widofnir

60mm Zink Bombetten Nr. 655 (älter)

Alte 60mm Zylinderbomben o.A. (ohne Ausstossladung) Nr. 655 von Zink Feuerwerk zum selber verladen, hergestellt 1991 und 1992. Die hier abgebildeten Bombetten besitzen allesamt unterschiedliche Effekte. Einige davon gibt es auch heute, 25 Jahre später, noch in gleicher Form. Die Bombetten besassen damals noch die Bezeichnung Zylinderbombe, heutzutage werden sie Sternbomben oder Kometenbomben genannt. Für einen detaillierteren Vergleich, siehe hier (-> siehe Kommentare)

60mm Zink Bombetten Nr. 655 (älter)
widofnir, 29. Januar 2017
    • Blitzcracker
      Wie, keine bunten Deckel wie bei den Raketen?
      Stattdessen Effektbeschreibung aufgedruckt?
      Was ist das denn?
      :)
      Geht doch garnicht!
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Super Bild! Sag mal, könntest Du mal eine Nahaufname der Zünder/spolette machen? Was steht da drauf? ...Patrone?
    • Karsten
      Das sind 15 mm knallpatronen pm2 würde ich sagen
    • widofnir
      @NightFlyer

      Wie Karsten richtig vermutete, wurden bei den Verzögerern die 15mm Hülsen der damaligen Knallpatronen verwendet.

      Darunter sind solche mit dem Aufdruck "Pyro Knallpatrone P", "Pyro-Knallpatrone" und auch eine (die 2. von links) mit dem Warenzeichen von Erich Liebenwein Schult.
      Das Warenzeichen sieht man auf diesem Bild relativ gut:

      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Schön Herr Dr. widofnir! Ich habe mich schon gefragt, was das da oben auf 11:00 Uhr, für ein rundes Logo ist. Ich dachte erst an das Nord-Amerikanische "Dot-class-c-fireworks"-Label....:joh:
    • widofnir
      Nachtrag - das in der Beschreibung erwähnte Bild:

      [​IMG]
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    29. Januar 2017
    Aufrufe:
    2.762
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden