Mr. Botte

Weco Karacho

Weco Karacho, Knallkörper mit Reibkopf Weco Art.-Nr. 7/1305, angeboten einzeln aus der 100er Schachtel BAM - PII - 0251 Neuheit 1969 In dieser Schachtel von Nico für Weco gefertigt in den Jahren 1969 bis 1971. Die Hülsenlänge des kultigen Knallers beträgt lediglich 47mm bei einem Durchmesser von 8mm. Ein baugleicher Reibeknaller aus dem Hause Nico zu damaliger Zeit ist mir nicht bekannt. Der Nico Raudi aus den 60er Jahren heraus hatte die Maße 55mm x 6,5mm, somit wird es wohl eine Sonderproduktion für Weco gewesen sein. Empf. Verkaufspreis in den Jahren 1969 bis 1971 betrug 5 Pfennige je Stück bei einem Händlereinkaufspreis von 3,15DM netto zzgl. 11% MwSt.für die 100er Schachtel. Ab 1972 wurde der Weco Karacho in geänderter Bauform unter der Art.-Nr. 1305 wie folgt produziert: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=33905][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/Weco_Karacho_100er_Schachtel_14.JPG[/img][/url]

Weco Karacho
Mr. Botte, 28. Februar 2017
ronny5048 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      dEtONAtOr
      Der Depyfag Donnerkiel müsste baugleich sein, der Fertigungszeitraum ist mir aber nicht bekannt.

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=51004&ppuser=4121
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a , Michael ! :)
      Donnerkiel und Karacho sind von den Abmessungen her identisch , die BAM- Nr. stimmt auch überein.
      Sogar der Nico-Gockel ist gleich.
      Nico hatte einen Knaller in dieser "Stummelform" aber anscheinend nie selbst im Angebot .
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Wunderschöne Schachtel und wie immer eine ausführliche Erklärung. DANKE

      Thomas hatte doch schon mal ein schönes Vergleichsbild dazu.
      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Boah, Mr. Botte! Wie ein 3D-Bild! Ich wollte schon einen vom Bildschirm nehmen und anreiben....:joh:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    28. Februar 2017
    Aufrufe:
    1.484
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden