Pyromartin

Moog Goldflimmer/Goldblitz

Wer kennt diesen Effekt überhaupt ? Beim aufräumen sind mir diese Bombettenrohrhülse und eine leere Schachtel dieses alten, wunderschönen Moog Artikels , in die Hand gefallen. Dies war eine der ganz besonderen Moog Spezialitäten, die es nur dort gab. Selbst Weco kaufte die Bombetten dort, um sie dann in eigene Bombettenrohre zu verladen. 1996 war das letzte Jahr, das diese Bombetten verkauft wurde, verladen in den letzten 24er Hülsenkörpern, die noch bei Moog auf Lager waren. Die Bombettenrohre kamen wohl schon von Vulkan aus China, wohin die Maschinen und Know-How, schon eine Zeit vorher, transferiert worden waren . Warum Vulkan diesen besonderen, schönen Artikel nicht weiter produziert hat, ist mir schleierhaft. Dieser Goldflimmer/Goldblitz ist nun schon seit 20 Jahren vom Markt verschwunden. Der Effekt war ein Goldflimmeraufstieg und dann ein guter, schwerer Goldblitz-Schlag.

Moog Goldflimmer/Goldblitz
Pyromartin, 4. März 2017
stutata 28 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Wirklich ein interessanter Effekt, welchen ich mir wunderschön und imposant zugleich vorstelle.

      Am ehesten dürften vermutlich die heutigen Brokat&Salut - Bombetten von Zink an den Effekt herankommen, die sind aber 60mm.

      Ob z.B. Panzera oder ein anderer Italienischer / Spanischer Hersteller etwas in diese Richtung produziert?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Pyromartin
    Datum:
    4. März 2017
    Aufrufe:
    1.044
    Anzahl der Kommentare:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden