widofnir

Zink Bombetten Nr. 752 - 1998

Bombetten mit Perlenschweif Nr. 752 im Kaliber 24mm von der Firma Zink Feuerwerk. Die abgebildeten Bombetten wurden 1998 hergestellt. Im Gegensatz zur heutigen Ausführung waren die Hülsen früher teilweise unterschiedlich gefärbt, ob dies für jeden Effekt unterschiedlich war weiss ich leider nicht... ***** Da diese Feuerwerkskörper keine eigene Ausstossladung besitzen, muss diese selber dosiert und in die passenden Abschussgestelle abgefüllt werden. Beim Zünden der Ausstossladung wird gleichzeitig auch der als schwarze Ring zu erkennende Verzögerungssatz in der Bombette entzündet, währenddessen die Bombetten durch die entstehenden Gase aus dem Abschussgestell katapultiert werden. Ein Video zu den verschiedenen Effekten findet ihr hier ab Minute 0:35: https://www.youtube.com/watch?v=uVwRz0zZFco

Schlagworte:
Zink Bombetten Nr. 752 - 1998
widofnir, 11. März 2017
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Ach..., schönes Bild Herr Kollege widofnir! Ich habe noch nie mit diesen Dingern gearbeitet. Als mir Jemand mal ein paar von diesen Bombettchen zur Ansicht mitgab, wollte ich die, in einer kurzen Moment der Verwirrung, schon in die Kal. 12 Flinte laden;)
      :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro Zauber
      Schönes Bild der schnuckelichen Bombetten von Zink, wie wir schwoba da zu sage.:D
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro
      Ja, sehr edel getroffen - so machen die Bombetten selbst vor Anzündung etwas her ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Tolle Bilder! Danke für die schöne Erklärung!
    • widofnir
      Ich danke euch vier!

      @Bilsom,

      Probieren geht bekanntlich über Studieren... aber bitte nur in Vollmontur! :D

      @Pyro Zauber,

      schnügelig, wie wir hier sagen. :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    11. März 2017
    Aufrufe:
    1.745
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden