Mr. Botte

Funke Gold- und Silberregen

Eigentlich wollte ich gestern wie jedes Jahr zu Saisonbeginn nur meine bestellte Ware bei einem Kollegen in Berlin abholen. Nach nem lecker Käffchen im Büro ging es dann ins Lager zum Verladen meiner bereitgestellten Ware. Bei der abschließenden Durchsicht der Papiere fielen mir dann im Regal aber einige Kartons mit dem Aufdruck Funke ins Auge. Im ersten Moment hatte ich auf die ersten Funke-Batterien gehofft, was dann kam gefällt mir aber auch. Funke Gold- und Silberregen in KAT1 Goldregen Art.-Nr 4114 Silberregen Art.-Nr. 4134 Beide in der 50er Schachtel mit der Familien-Zulassungsnummer CE 1008-F1-69252893 Produktionsjahr 2017 Los-Nr.:4114-17 und 4134-17 Auch hier wieder wie schon bei den Funke Heulern deutlich erkennbar die Anlehnung an das alte Weco Design aus den 90er Jahren. Selbst die Artikelnummern sind identisch mit denen unter welchen auch die Gold- und Silberregen von Weco gelistet waren. Die Schachtel kommt in einem schicken und gefälligem gelb daher, selbst der altbekannte Schriftzug auf den Seitendeckeln wurde übernommen. Bin echt ein wenig überrascht wie Funke es immer wieder schafft hier nichts durchsickern zu lassen. Die Böller waren ja der erste Streich, plötzlich waren sie da und haben voll überzeugt. Es folgten die Heuler, auch hier lief alles still und heimlich ab und plötzlich waren sie auf dem Markt. Hier denn nun wohl der nächste Streich, ich hatte von den Gold- und Silberregen vorher nichts gehört und war umso mehr überrascht diese Schachteln jetzt auf einmal in Händen halten zu dürfen. Allerdings, auch dieser feine Zug war scheinbar schon von langer Hand geplant. Nachdem ich eben einfach mal nach der Zulassung gegoogelt habe musste ich feststellen das die CE-Nr. bereits im Juli 2016 für diese Artikel vergeben wurde. Auch sehr auffällig wie dicht die Zulassungsnummern der Funke-Böller und der Gold- bzw. Silberregen beieinander liegen. Wer mal genau darauf achtet wird feststellen das die Funke-Böller sowie auch die Funke-Regen vermutlich zeitgleich zugelassen wurden. Die Böller haben die Zulassung 69252891 und die Funke-Regen 69252893, liegen also nur zwei Nummern auseinander. Ich könnte mir vorstellen das auch dieser Artikel bereits im letzten Jahr für den Markt geplant war, irgendetwas hat aber scheinbar zu einer ungeplanten Verzögerung geführt. Wie dem auch sei, ich freue mich über die beiden neuen Artikel und habe mir erstmal je 5 Schachteln gesichert. Wie heißt es doch so schön, Kenner kaufen Funke Feuerwerk.

Funke Gold- und Silberregen
Mr. Botte, 1. April 2017
ronny5048 und Kooikerfreund gefällt das.
    • Blackadder
      gibt es ein bild vom inhalt ?
    • Bewertung:
      5/5,
      DerDickeKnaller
      :D sehr geil, super Aktion

      Kenner kaufen Funke Feuerwerk.
      Nie und nimmer von Mister "Weco ist ******e".:D
    • Bewertung:
      5/5,
      31.12.2002
      Also wenn das KEIN Aprilscherz ist (bin zu faul zum Googlen), bin ich angenehm überrascht.
      Finde FUNKE immer besser und freue mich auf mehr :) !
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerwerkskiste
      ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: das ist KEIN Aprilscherz.
    • Bewertung:
      5/5,
      brainstalker
      Da geht mein Herz auf. :)
      Die sind aber vermutlich auch made in China?
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Unglaublich !
    • Blitzcracker
      Mal mit den JGWB vergleichen...:)
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      what?!?! Sofort auspacken und testen.... bitttööööö... :D :)
    • piefke
      Ja das ist Photoshop Philipp.. 😂
    • Bewertung:
      5/5,
      KIAS
      Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen, Öffnen :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuer_und_Flamme!
      Made my day 😂👍....
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Nein Leute, stimmt alles so!
      Ich habe die Teile soeben auch in der aktuellen BAM-LIste entdeckt.
      Nur die Zulassungsnummer ist in den Angaben dieses Bildes falsch.
      Laut Liste haben beide die 01042017








      ;)
    • MegaSkylighter
      Wer Herrn Funke kennt glaubt schon an einen solchen Artikel in bester Qualität! :) ...
    • sureshot
      Schön wäre es...
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro
      Jetzt möchte ich aber um eine offizielle Auflösung oder Bestätigung bitten... So oder so: TOP!
    • Mr. Botte
      Naja, schön wäre auch wenn Weco sich an die gute alte Zeit erinnert und diesen Artikel in der 50er Schachtel und damaliger Qualität wieder auflegt.

      Dieses hier gezeigte Bild ist natürlich ein von langer Hand geplanter Aprilscherz, da steckt viel Arbeit und Mühe hinter.
      Die originalen Weco Schachteln stammen natürlich aus meinem Archiv und wurden später verfremdet.
      Allein die Suche nach einer passenden CE-Nr. hat etliche Stunden in Anspruch genommen. Welch ein Zufallstreffer dann mit der oben angegebenen Nummer welche tatsächlich für eine polnische Firma im Sommer letzten Jahres für eine Fountain vergeben wurde.
      Eigentlich stimmte an unserem Bild so ziemlich alles und ich hatte mir ein wenig mehr Reaktion auf das Bild erhofft.
      Vielleicht war es aber auch einfach nur zu gut, worauf hin sich einige dann doch nicht zu einem Kommentar hinreißen ließen.
      Egal, hat uns trotzdem Spaß gemacht und 624 Klicks in 24 Stunden sind ja auch nicht ohne, Interesse war also vorhanden.
      Wir bitten höflichst um Entschuldigung für mögliche Verwirrungen und kündigen schon jetzt an für keinerlei Schmerzensgelder wegen seelischer Grausamkeit aufzukommen.

      Hier zur Freude aller Nostalgiker noch einmal das originale unbearbeitete Bild:

      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Sehr schön gemacht, gerade auch die vielen kleinen Details die berücksichtigt wurden lassen einen (fast ;)) an einem Aprilscherz zweifeln.

      Erwähnt seien etwa die Abdrücke der Falzungen auf der Seite der Schachteln im "Funke"-Schriftzug... genial gemacht!
    • Bewertung:
      5/5,
      Ben1977
      Du bringst es auf den Punkt- es war tatsächlich zu gut gemacht um sich sicher zu sein ob es ein Aprilscherz ist oder nicht.
      Meine Überlegungen waren ob es nicht zu nah am Original wäre ohne Ärger zu bekommen und ob es sich ueberhaupt lohnen würde diese Artikel nochmals neu aufleben zu lassen- trotzdem war ich mir nicht sicher und habe auch angefangen das Netz zu durchstöbern.
      Auf jeden Fall- Danke für diesen originellen Aprileinleiter!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Leider erst jetzt gesehen.... 1a , Michael ! :)
    • Feuerwerkskiste
      Respekt, die Fotomontage war hervorragend umgesetzt. Hätte mich aber tatsächlich nicht gewundert, wenn Funke die Dinger so gebracht hätte, nachdem, was die tatsächlich schon realisiert haben.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      HaHa... sehr schön Mr. Botte! Da haben sie ja mit diesem schönen Artikel ganze Arbeit geleistet.;)

      Das Bild ist wirklich Hammer. Das muss ich auch sagen. Man schaue sich nur mal die ganzen Perforierungen an der Schachtel an! Hut ab!

      Schade finde ich gerade im Nachhinein, das die tollen angekündigten deutschen Handfontänen von Weco nicht gekommen sind...:joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      Athlon 63
      Von mir nun nachträglich die verdiente '10'..., Geil gemacht!!! :)
      Leute, in der BuLi ist "englische Woche"!
      Ich habe mich dafür an einem April-Scherz im DF-Forum, RB-Thread versucht... :D
      Bin noch fertig von VfB-SGD (3:3 ; Aggregate 3-8). :p
    • widofnir
      An Dr. Bilsom: Perforierung war das Wort, das ich gesucht hatte! :D

      Eine kleine Erleuchtung meinerseits... :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Einzelstücke und Kunstwerke
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    1. April 2017
    Aufrufe:
    3.728
    Anzahl der Kommentare:
    23
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden