Alter Knaller

Zink 15 mm Pyro-Knallpatronen

Ende 1970er Jahre. Ja das war noch Klasse II

Zink 15 mm  Pyro-Knallpatronen
Alter Knaller, 27. März 2010
Krautt gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ja aber hallo! Ende der 1980er reicht da nicht. Die sind deutlich älter. Tippe mal auf Ende 1960er. In den 1980er trugen die bereits eine BAM-PM-Nummer. Die gibt es glaube ich seit Mitte der 1970er. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege.
    • Alter Knaller
      Das Kaufdatum war so um die 70er Jahre, nix mehr so genau wisse, dann kommt das ja hin......
      Krautt gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Karsten
      sehen gut aus die fehlen mir noch in meiner sammlung halt die aufmachung habe welche von 1986 die sehen so wie die heutigen aus
    • Bewertung:
      5/5,
      Excalibur75
      Yyooo
    • Big Nut
      Wurden von Zink Anfang der 70er gefertigt!
    • Alter Knaller
      ja die müssen Ende 1960er Jahre sein
      Krautt gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      mariovr628
      Bin hier im Forum ein Neuling und habe zu genau diesen VS eine Frage.

      Ein Bekannter Jäger und Waffensammler hat noch ein angebrochnes 100er Paket von genau diesen VS liegen. Auf dem Paket steht zwar kein Hersteller, aber als Herstellungsdatum steht "Z 732" drauf. Vllt. hat jemand eine Idee um welches Herstellungsdatum es sich hierbei genau handelt.

      Die Verpackung ähnelt der 100er Verpackung von den Aktuellen Zink VS. Das Blau ist nur etwas dunkler. Zudem steht seltsamerweise keine Klassifizierung vom Feuerwerk drauf.

      Beste Grüße
    • Karsten
      mach mal foto und lade hoch
    • widofnir
      Zum "Z 732" kann ich leider keine Infos geben, aber deutet für mich eher auf eine mögliche dreistellige Artikelnummer hin, wie sie auch heute noch verwendet wird bei Zink.

      Die Verpackung von den Zink-Knallpatronen war früher in der Tat in einem leicht dunkleren Blauton, siehe hier:

      [​IMG]
    • mariovr628
      Hab mal in meinem Album drei Fotos hochgeladen. Als Vergleich ist eine Schachtel mit aktuellen Zink VS daneben (musste meinen Bekannten erst mal erklären wofür ich die Fotos brauche). Hoffe ihr könnt die über den Link öffnen den ich hier poste.

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=123387

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=123386

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=123385
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    Alter Knaller
    Datum:
    27. März 2010
    Aufrufe:
    8.906
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden