Twistone

Feistel Kubische Kanonenschläge groß 3er Blister

Hier zu sehen, ein sehr seltener, 3er Kuben-Blister aus Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre welchen man getrost auch mal wirklich als "Rarität" bezeichnen kann, denn meines Wissens nach handelt es sich hierbei um ein Einzelstück. Den Blister gab es erstmals zu sehen, im Feistel Katalog 1974 und wurde in diesem Design bis 1984 produziert. Die enthaltenen Kubischen Kanonenschläge müssten zu den ersten von FKW importierten China Kuben gehören und wurden seinerzeit auch von Feistel vertrieben. Sie sind sehr sauber verarbeitet und mit einer dünnen Harzschicht umhüllt. Die Banderole ist schön sauber geklebt. Der Hersteller ist K4 und danebenstehend kann man ein kleines mini Horse-Brand Logo erkennen. Die aufgedruckte BAM-Nummer auf der Banderole lautet BAM-Pll-1118. Auf der Rückseite des Blister steht nichts geschrieben. Mir gefällt besonders die Optik des Blisters welcher größtenteils in schwarz gehalten wurde, sehr gut. Manchmal kann ein schlicht und einfach gehaltenes Design, einfach zeitlos schön anmuten.

Feistel Kubische Kanonenschläge groß 3er Blister
Twistone, 4. November 2017
    • Twistone
      [​IMG]

      Und hier noch ein Foto von einem identischen Blister, jedoch mit in deutschland gefertigten Feistel Kuben. Die Kuben sind ebenfalls sehr selten und sogar noch mit der sehr auffälillgen, roten Banderole.
    • Bewertung:
      5/5,
      PyronautGruzi
      Herrlichster Anblick!!!
      Leider sterben generell Verpackungen in Form eines Blisters aus.

      Feistel Kubis waren schon geil. Hatte letztes Jahr son großen bei. Ich glaub der hieß Feistel Donnerschlag oder Kubi C
      Twistone gefällt das.
    • Twistone
      @PyronautGruzi Ja leider ist das so... Aber vielleicht gibt es ja doch bald mal wieder schöne Blisterware...
      Donnerschläge haben eine zylindrische Form, dass muss dann irgendein anderer Feistel Kubi gewesen sein den du hattest :D
    • Twistone
      [​IMG]

      Hier sieht man den Kuben-Blister mit der Artikel Nummer 173a im Feistel-Katalog aus dem Jahre 1983
    • Twistone
      Nachtrag - ergänzend noch ein Link zum FKW Katalog 1982 in dem die von FKW für Feistel importierten Originalausführungen der Kubischen Kanonenschläge A, B und C zu sehen sind:


      [​IMG]


      Dazu noch einen Link zum passenden Blister eine Nummer kleiner mit den Kubischen Kanonenschlägen A:


      [​IMG]
    • Twistone
      Update weitere Varianten:


      [​IMG]


      [​IMG]

    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    4. November 2017
    Aufrufe:
    1.842
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    269,6 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden