H3ISENB3RG

Funke Shark PS5

Funke Shark PS5
H3ISENB3RG, 22. Februar 2018
Dir, Stoppinchen und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
    • Blitzcracker
      Na, dat is doch mal ne Wandung! Auch das Material, seeehr fest!
      Dann müßte doch auch ein zylindrischer Kanonenschlag aus China machbar sein, oder sind die aus europäischer Fertigung?
      Oder, das ist ein Plastikstopfen. Die Wandung ist dünner, und die Festigkeit der Pappe läßt sich nicht erkennen. Wäre wohl auch ein Wunder gewesen, Feistel KO-Schlag Qualität und Dimension...
    • PyroMirko
      Ist in der Tat ein Plastikstopfen, unter dem sich Gips befinden dürfte. Die Wandung wird vermutlich genau so sein, wie bei den meisten anderen Standard BKS-Böllern dieser Größe aus China.
    • groundsalute
      @PyroMirko

      Wieso sollte sich darunter Gips befinden?
      Mehr als maschinell gefertigte Hülsen und Kunststoffstopfen brauch man bei Kaliumperchlorat nicht.
      Da würde schon ein Blatt Papier als Verdämmung vollkommen ausreichen!
    • H3ISENB3RG
      Ist die Frage ob es wirklich Perchlorat ist. Ich werde heut Abend mal ein Blick unter den Stopfen werfen..
    • groundsalute
      @H3ISENB3RG

      Das wirst du dir vermutlich sparen können


      https://www.youtube.com/watch?v=2dgWljqaUBk


      Das Video ist zwar von der alten Version, doch werden die Funke nicht schlechter sein. ;)
      Nitrat wird so gut wie gar nicht mehr verwendet, gerade bei hochwertigen Feuerwerkskörpern da es viel zu instabil ist, gerade bei Feuchtigkeit.
    • PyroMirko
      @groundsalute Habe in Tschechien letztes Jahr BKS Böller gezündet, bei denen der Stopfen unten einfach rausgefallen ist und darunter kam dann ordentlich Gips zum Vorschein. Waren, wenn ich mich richtig erinnere, die Achtung von Hestia. Scheint aber bei denen hier anders zu sein.
    • groundsalute
      @PyroMirko

      Das würde dann auch einiges erklären.
      Diese Achtung Böller kann man auch nicht als Qualitätsfeuerwerk bezeichnen.
      Das ist mehr Schein als Sein, riesen Knallkörper mit einem sehr kleinen und sehr schlechten Pyrotechnischen-Satz.
      Funke spielt da in einer ganz anderen Liga, da bekommt man in der Größe richtige F4 Bomben zum Beispiel die Tuono 20 mit 20g Perchlorat für Profis.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Funke Stuff
    Hinzugefügt von:
    H3ISENB3RG
    Datum:
    22. Februar 2018
    Aufrufe:
    7.139
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,8 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G930F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2018:02:22 21:50:42
    Belichtungsdauer:
    1/187 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 40
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden