widofnir

Schloss Vaduz in den 50er Jahren

Wir sehen hier das Schloss Vaduz, das stolz über dem gleichnamigen Ort auf einer Felsterasse thront. Im Hauptort des Fürstentums Lichtenstein wird jährlich seit 1940 am 15. August der Staatsfeiertag begangen, welcher jeweils in einem grossen Feuerwerkspektakel am Abend kulminiert. Diese Langzeitbelichtung wurde in den 50er Jahren aufgenommen und zeigt das Spektakel mit vielen tollen Wasserfalleffekten auf unterschiedlichen Ebenen.

Schlagworte:
Schloss Vaduz in den 50er Jahren
widofnir, 8. Oktober 2018
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Solche Bilder gefallen mir sehr. Ich sammle seit ca. 12 Jahren nebenher alte Postkarten mit Feuerwerkmotiven. Oft sind das Echtfoto-Karten. Darunter befinden sich wirklich sehr schöne alte Aufnahmen. Leider ist die Urheberrechtsituation oft zu undurchsichtig, sonst hätte ich diese hier schon sehr gerne gezeigt.
      Mikko und widofnir gefällt das.
    • DerEr
      Wie geil!! Hast du das hochauflösend?
      widofnir gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bluemoon
      Großartiges Foto! Die Stimmung ist regelrecht magisch!
      widofnir gefällt das.
    • widofnir
      @Silberhütte
      Das ist leider wahr, zudem ist die Unterscheidung zwischen Lichtbildwerken und Lichtbildern nicht immer klar. Ich hatte mir eigentlich ursprünglich vorgenommen aufgrund dieser Problematik nichts Neueres als 1950 hier zu zeigen. Falls das Ganze für euch (insb. @Pyro) zu "heiss" ist, dann werde ich die Bilder natürlich löschen.

      @DerEr
      Nicht gerade hochauflösend, aber der originale Scan hat eine Auflösung von etwa 2300 x 3300 Pixeln.
      Pyro, DerEr und Silberhütte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      adi
      Ich würde gerne mal Sehen / Hören wie sich das früher angehört hat....ob da auch hinter jedem Visuellen Eindruck gleich der Akkustische hinterher kam ( is klar...aber Zerlegerladung, Satzmenge etc)....oder ob das Leiser war wie heutzutage......ihr wisst was ich meine...:)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    8. Oktober 2018
    Aufrufe:
    1.046
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    544,3 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1344px
    Höhe:
    1920px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden