RapidFire

Bo-Peep China-Böller B (Tiger Head-Brand)

Art.-Nr. YL (480); Zulassung: BAM-P II 0855; Import: G.R. (Georg Richter) Hamburg; Hersteller: Tiger Head Brand für Yuen Loong Hong, Hgk. Ein weiteres Päckchen China Böller B von Bo-Peep. Einmal mehr zusätzlich mit dem Tiger Head-Brand auf dem Label vorne versehen. Die Knaller wurden Label gerecht vom Kombinat Tiger-Head Brand (THB) gefertigt und mit Verwenden des Bo-Peep Label der Dachorganisiation Yuen Loong Hong mit zusätzlichem Verweis auf den Hersteller THB/HB über Hong Kong vom Importeuer Georg Richter aus Hamburg bezogen. Weiterhin sind sie knüppelhart gewickelt, mit langer grauer Seidenpapierzündschnur versehen und zerlegen sehr gut. Eben so wie man es sich von China Böllern B wünscht. Zeitlich würde ich sie aus dem Bauch heraus auf Mitte/Ende der 1980er Jahre einordnen. Da ich die Knaller in der Ausführung so noch nicht im Forum entdeckt habe, dachte ich mir ich stelle sie mal ein.

Bo-Peep China-Böller B (Tiger Head-Brand)
RapidFire, 9. November 2018
    • chr
      Interessant die Verdämmung am Boden ist wohl Gips, oder doch Betonit? Das
      RapidFire gefällt das.
    • RapidFire
      Ist helle Tonerde...wie bei allen Horse Brand oder Tiger Head Brand Böllern.
      Das riecht man, wenn man mit dem Finger drüber geht und es etwas zerreibt.
      Einige Fachkundige schreiben gerne mineralisches Verdämmungsmaterial, da evtl. noch mit Zusätzen gearbeitet wurde.
      Aber im Grunde handelt es sich schlichtweg um Tonerde.
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      schneiper
      :eek:

      Meine Kindheitsböllerchen!!!! :eek:

      Gibs her gibs her :mad:
      RapidFire gefällt das.
    • RedLanter
      Das ist noch Nostalgie und Qualität pur;)
      Einfach mega geil
      RapidFire gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    China-Böller quer durch Gemüsebeet :)
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    9. November 2018
    Aufrufe:
    1.644
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden