borstenwisch

Variabel einstellbare Halterung für Batterien.

Die Balken können auf der Schiene hin und her geschoben und festgeklemmt werden. Benutzt habe ich: - Holzbretter: 120 cm x 80 cm x 2 cm - C Alu-Profile: 11x17x4,5x2mm 1200 mm - M8er Schrauben - M8er Flügelmuttern - Holzlatten 4 cm x 6 cm x 200 cm

Variabel einstellbare Halterung für Batterien.
borstenwisch, 12. Dezember 2018
    • TOMQX
      Sehr schön! Einfache Konstruktion, einfache Materialien, tolle Umsetzung! :)
    • RaZZor
      sauber verarbeitet :good:

      jedoch voll bestückt ist bestimmt nichts mehr mit tragen oder?
    • adi
      Top Arbeit...Sauber:schacka:
    • borstenwisch
      @RaZZor dachte ich auch erst, aber das holz ist sehr leicht. Die latten wiegen fast nichts trotz ihrer dicke und das Gewicht der Bretter ist auch voll ok. ;)

      @adi Danke :)
    • adi
      ....aber mit deiner Bemaßung vom Alu Profil haut irgendwie was ned hin....ich kenn bloss : L x B x H und die Materialstärke....oder sind die 4,5 mm die Schenkelhöhe? Du schiebst ja quasi den Schraubenkopf wie einen Nutenstein ins Profil oder? Aber die offene Seite müsste ja min. 8mm haben, weil ja da die M8 Schraube läuft...…..;):)

      Oder steh ich etz auf der Leitung.....:crash:
    • Feistelmatze
      Warum fällt mir sowas nicht ein?!...ich esel mich immer mit Panzertape und Heißkleber ab und hoffe das es hält :D
      adi und borstenwisch gefällt das.
    • borstenwisch
      @adi hier hast du ein Bsp. Bild vom Verkäufer auf dem man alles deutlich sehen kann ;)

      Und ja genau der Kopf kommt in die Schiene, dann habe ich Löcher in die Latten gebohrt und die Schraube wird dann mit einer U-Scheibe und Flügelmuttern gekontert



      [​IMG]

      @Feistelmatze Ja ich hatte die letzten Jahre auch immer einen sehr hohen Heißkllebeverschleiß.. Und in letzter Zeit häuften sich die Nachrichten über sich selbst zerlegende Batterien, deswegen wollte ich jetzt endlich mal mehr auf das Thema Sicherheit eingehen. Da ich dieses Jahr mit 70 - 78 Batterien rechne ist die Chance sehr groß, dass mal eine hochgeht oder durchzündet ;)
      adi gefällt das.
    • adi
    • Benny-Zink
      Aber schnell hin wenn die Batterie Feuer fangen sollte sonst war die ganze Arbeit umsonst
    • borstenwisch
      @Benny-Zink Ja :D das hab ich mir auch schon so gedacht, aber gut.. Die Kosten fürs Holz halten sich in grenzen, die Aluleiste ist das teuer und die brennt nicht :D

      Mal schauen ob was brennt =) Oft ist ja der Auslöser die Ersatzzündschnur, die werde ich sicherheitshalber entfernen :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feuerwerks Gestelle
    Hinzugefügt von:
    borstenwisch
    Datum:
    12. Dezember 2018
    Aufrufe:
    1.953
    Anzahl der Kommentare:
    11

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,7 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3840px
    Höhe:
    5120px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    HUAWEI
    Kamera-Modell:
    EML-L29
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2018:12:12 18:32:08
    Belichtungsdauer:
    30000000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 160
    Brennweite:
    3.95 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden