widofnir

JGWB Blitzbomben

Die bekannten Schallerzeuger von der Firma JGWB in der blauen Verpackung. Von 50 bis 125mm erhältlich mit oder ohne Titanzusatz, je nach Wunsch. Die NEM beträgt aufsteigend: 55, 70, 160, 390, und 685 Gramm.

Schlagworte:
JGWB Blitzbomben
widofnir, 14. Februar 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      Christoph
      Sehr schöne, brachiale Teile! Ich glaub ich muss mal wieder bei JGWB vorbeifahren ... ;)
      widofnir gefällt das.
    • Benny-Zink
      Da könnte ich meine UR-Knall noch dazulegen dann haben wir alle zusammen :)
      widofnir gefällt das.
    • widofnir
      @Benny-Zink die Urknall hat ja leider keine CE bekommen soweit ich weiss. Ansonsten wäre die auf dem Gruppenfoto auch dabei gewesen, die lag nur wenige Meter entfernt und musste zugucken... ;)
    • Benny-Zink
      Zur Zeit hat sie keine hatte aber eine, stand bis 2017 ja auch noch ganz offiziell auf der Preisliste.

      Wobei die 90g unterschied zur 125mm Version merkt denke ich eh niemand. Den Atomschlag mal gegen die Urknall und gegen die normale 125er vergleichen, ganz ehrlich der Unterschied ist so verschwindend gering...außer beim Geld :D
    • widofnir
      Direkt verglichen hatte ich die auch nie, aber da kann ich dir nur zustimmen: die normale 125er reicht eigentlich vollkommen aus.

      Wer es wirklich lauter haben möchte kann auf italienische Produkte ausweichen, welche mit noch geringerer Steighöhe und teilweise einer NEM im Kilobereich auftrumpfen. Das dürfte aber für 99% der Fälle zu viel des Guten sein, mal vom eigenen Vergnügen abgesehen... :D
    • Benny-Zink
      Wobei ich da sagen muss, ich hab mal ne Liste gesehen da hatte eine 150er Bombe 2kg NEM Blitz und sollte was bei 50 netto kosten, und da muss man einfach davon ausgehen das es sich dann um "billige" Nitrate handelt und kein hochwertiges clo4
    • widofnir
      Würde ich so pauschal nicht sagen. Die Italiener wissen schon was sie verarbeiten, das kann man live in Italien zu diversen Anlässen und Events erleben und spüren... :)
    • Benny-Zink
      Aber dann zu so einem günstigen Preis? Das wäre natürlich beachtlich
    • widofnir
      Das schon nicht, die Preise die ich bisher für schwere italienische Blitzbomben gesehen habe, lagen allesamt höher. Eine 5-Zöller mit knapp 3kg für 40-50€ netto kommt etwa hin.

      Die JGWB-Blitze sind schon von der Preis/Leistung her sehr gut, das muss man ehrlich sagen...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    14. Februar 2019
    Aufrufe:
    1.755
    Anzahl der Kommentare:
    9

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    932,8 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1342px
    Blende:
    f/4.2
    Kamera-Hersteller:
    NIKON CORPORATION
    Kamera-Modell:
    NIKON D90
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2018:07:29 10:59:37
    Belichtungsdauer:
    10/600 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 800
    Brennweite:
    34 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden