RapidFire

F.K.W. Knallkörper China Böller C (Flying Fairy / Red Lantern)

Artikel-Nr.: 014 F; Zulassung Verpackung: BAM-PII 0024; / Inhalt: BAM 1712 II; Importeur/Vertrieb F.K.W. (Franz Keller, Wattenscheid; Hersteller: Flying Fairy Brand / Red Lantern. Aufgrund der gesetzlichen Angaben auf dem Etikett ordne ich das Päckchen dem Jahr 1970er zu. Es schein aus der zeit der Umfirmierung von Flying Fairy zu Red Lantern zu stammen. Während das Label auf der Einen Seite des Päckchens den Hersteller Flying Fairy ausweist, zeigt das Etikett hinten bereits den Nachfolge-Brand Red Lantern. Die Knaller haben noch die erste Version der BAM-Zulassung aus den 1960er Jahren sowie Zusatz "(trade mark)" auf den Banderolen der Knaller aufgedruckt. Auf letztere Angabe werde ich in Kürze nochmal am Beispiel eines anderen Päckchens eingehen. Auf jeden Fall das älteste Päckchen China Böller C in meiner Sammlung!

F.K.W. Knallkörper China Böller C (Flying Fairy / Red Lantern)
RapidFire, 3. März 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden