sternbukett15

Röhm RG Signalsterne, Hersteller Zink

Hier eine original verschlossene Dose Röhm Signalsterne, Klasse IV, hergestellt von Zink. Sterne in den Farben rot, weiß, grün, gold. Fertigung aufgrund der Klassifizierung vor Mai 1973.

Röhm RG Signalsterne, Hersteller Zink
sternbukett15, 29. März 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      *RAKETE*
      Fantanstisch...freut mich das du uns hier diese tollen und seltenen Stücke zeigst.
      Weißt du, warum die PM dieser Zeit in T2 und in Kl.IV eingestuft war, die Klasse PMI/II gab es ja noch nicht, aber diese Kassifizierung macht für den vorgesehen Verwendungszweck doch eigentlich keinen Sinn, vorallem hätte es bedeutet, dass zu jener Zeit diese Signalsterne nur mit einsprechender Befähigung/behördlicher Erlaubnis verkauft hätten werden dürfen...ich gehe mal davon aus das war nicht der Fall.
    • Bewertung:
      5/5,
      device_null
      Sehr fein :)
    • sternbukett15
      @*RAKETE* : Mit Klasse T/IV kenne ich mich leider nicht aus.

      Die Sterne in der hier gezeigten Dose mit dieser Banderole sind bereits im Dynamit Nobel-Hauptkatalog 1964 abgebildet.
      westfeuer gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    sternbukett15
    Datum:
    29. März 2019
    Aufrufe:
    819
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    219,7 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1013px
    Höhe:
    991px
    Blende:
    f/5.2
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-S90
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:03:28 20:31:47
    Belichtungsdauer:
    10/500 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    18 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden