RapidFire

Comet China-Peng (Blister)

Das bekannte Comet China-Peng in der recht seltenen Blister-Version ohne grünen Punkt. Diese hier wurde in diesem Design im Jahr 1984/85 eingeführt und bis ca. Anfang der 90er Jahre beibehalten, bevor s dann die Version in der Papp-Schachtel gab. Vorab gab es ihn in der Version mit rot/weißem Grund und grüner Schrift darauf. Der Blister hier scheint eine recht frühe Version zu sein (Achtung, nur eine Vermutung). Enthalten sind neben den China Böller D und den Pyro-Crackern noch Lady-Cracker 200er (5 Stränge a 40 Knallerchen), wie er noch im älteren Design im Katalog von 1983 zu sehen ist. Im Katalog von 1985 enthält das "Bubble" bereits 2 Packungen Knallfrösche. Artikel-Nr.: 613 HB; Zulassung: BAM - 304/1977

Comet China-Peng (Blister)
RapidFire, 14. April 2019
Dir, Patricks93, ronny5048 und 20 anderen gefällt das.
    • RapidFire
      Hier die Kataloge von 1983 und 1985. Der von 1983 zeigt auf Seite 38 den Blister im älteren Design, aber mit der Füllung wie auf dem Bild oben, wogegen das China-Peng im Katalog von 1985 das neuere Design von oben aufweist, aber das Bubble bereits 2 Packungen Frösche enthält, wie sie bis zum Auslaufen dieses Artikels in der finalen Papp-Schachtel Ende der 1990er beigelegt wurden.​

      Comet 1983:
      Comet Katalog 1983

      Comet 1985:
      Bild 5 von 22 aus dem Album Comet Katalog 1985

      Ich würde zu gerne mal den Katalog von 1984 sehen. Leider kenne ich niemanden, der ihn hat. Weiß jemand da draußen, ob das Design mit den grünen und weißen Sternen auf rotem Grund im Jahr 1985 oder schon 1984 eingeführt wurde?
      himmels_zauber und CeBee gefällt das.
    • sortiment24
      So ein schönes Blister ...
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      Erstaunlich, ich hatte gedacht der Strichcode wurde erst 1987 eingeführt, aber im 1985er Katalog ist er offensichtlich schon zu sehen! (lese gerade auf Wikipedia, dass es Strichcodes in Deutschland sogar vereinzelt schon ab 1977 gab (aber damals wahrscheinlich noch nicht auf Fw-Artikeln))
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Meine COMET Sammlung
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    14. April 2019
    Aufrufe:
    1.360
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,9 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2448px
    Höhe:
    3264px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden