mic75

Walther PPK 8mm

Meine einzige SSW die wirklich regelmäßig in Benutzung ist und zwar seit 25 Jahren. Aber verhältnismäßig schieße ich wenig. Jedes Silvester 20-30 Schuss nur.

Walther PPK 8mm
mic75, 21. September 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Erstaunlich, ich hatte die auch mal, in den 90er Jahren. Bei mir hat die leider nicht allzu lange gehalten, obwohl ich ebenfalls nicht übermäßig viel damit geschossen habe.

      Mangels Stahlstoßboden hat es da irgendwann die Bohrung für den Schlagbolzen zugequetscht, dann blieb der Schlagbolzen immer stecken.

      Habe das ein paar Mal wieder aufgebohrt, aber irgendwann hat es mir gereicht damit. Schade, an sich eine hübsche und recht originalgetreue SSW.
    • mic75
      Das einzige was sich bei meiner manchmal verklemmt ist eine Patrone die nicht ausgeworfen wird. Da muss man dann den Schlitten noch mal kurz zurückziehen und der Waffe einen kleinen Rechtsschwenk verpassen und gut ist. Bei der geringen Schusszahl die ich abgebe ist das nicht so schlimm.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Meines Wissens hat sie zwar originale Markings. Aber keine Entspannsicherung. Schade. Wäre sonst ziemlich nah am Original.
      Schön, dass Du somit dem Kaliber 8mm treu bleibst;)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    SSW und Pyromunition
    Hinzugefügt von:
    mic75
    Datum:
    21. September 2019
    Aufrufe:
    2.343
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    799,6 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2064px
    Höhe:
    1622px
    Kamera-Hersteller:
    LG Electronics
    Kamera-Modell:
    LG-K420
    Brennweite:
    3.75 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden