CannonCracker

Comet Sirenensignale

Werkstafel für den Ernstfall.

Comet Sirenensignale
CannonCracker, 18. Juli 2013
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Heinz_Bours
      Wo hängt diese Tafel ?
    • Silberhütte
      Die Tafel müsste heute noch in Berlin-Buchholz im ehemaligem Werk bei Schönerlinde hängen. Es gibt dort noch viele weitere Aushänge dieser Art. Leider im Verlauf der Jahre dem natürlichen Verfall preisgegeben.
    • Bewertung:
      5/5,
      Uwe
      In einem Bericht über BB aus dem Jahre 1969 wurden ebenfalls Sirenensignale bei Sturm und Gewitter mit anschließendem Aufsuchen des ungefährlichen Betriebsteiles erwähnt.
    • Silberhütte
      Es gibt heute noch die damaligen Fluchteinrichtungen und Sammelpunkte. Unter anderem die Notausgänge welche mittels eines im Inneren der Umzäunung sicher von außen nicht greifbaren Schlüssels geöffnet werden konnten.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    (Modernes) Antiquariat
    Hinzugefügt von:
    CannonCracker
    Datum:
    18. Juli 2013
    Aufrufe:
    3.902
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden