fireman

Und es gibt (gab) sie doch! Kubanische Kanonenschläge

"Kubaner Schläge" von der Firma Pulverfischer.

Und es gibt (gab) sie doch! Kubanische Kanonenschläge
fireman, 19. Februar 2013
ronny5048, CeBee, tommihommi1 und 7 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Sensationell! Mittelamerikaner hier bei uns.

      Sind das Attrappen?

      Ein absolut geiler Fund.
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Ich hatte die Bezeichnung "Kubaner" bisher für eine sprachliche Verirrung gehalten, sind die Teil doch eindeutig 'kubisch'. Aber hier wird man - zumindest von Ofi - eines Besseren belehrt! Tolle Museumsstücke!
    • Clef
      Ist die Schachtel wirklich echt? Oder nur ein Nachdruck von einem Pyro der sich ein Spass machen wollte? Kann ich gar nicht richtig glauben was ich da lese ;)
    • fireman
      Also dann will ich mal etwas zur Aufklärung beitragen.

      Ja die Schachtel ist echt und wurde einige Zeit auch so verkauft. Zum Hindergrund der Bezeichnung ist mir bekannt, das früher immer zu den Fischers Leute gekommen sind und nach Kubanischen Kanonenschlägen gefragt haben. So stellt die Verpackung also eine "Marktorientierung" dar.
      Also ich finde die Idee witzig.
    • Bewertung:
      5/5,
      pyroshark
      Was ein Anblick und ein tolles Stück Geschichte.Wo findest du bloß immer solche Stücke?;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Bestimmt bei Fischer´s Fritze;)!
    • Bewertung:
      5/5,
      pyrooman
      hatten sich weco ,nico und co. mit ihrem "kubischen" doch geirrt! ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      Sehr schöne Schachtel. So habe ich die noch nicht gesehen. :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      JonnyThunderkong
      Die gibt es ja wirklich!
    • Pyro tha dragon
      Wirklich sensationell. ;) Hätte ich nicht gedacht.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    OFI Pulverfischer
    Hinzugefügt von:
    fireman
    Datum:
    19. Februar 2013
    Aufrufe:
    3.969
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden