Twistone

Feistel Teufelsrakete

Hier mal wieder was aus der Sparte Raketen - eine alte Feistel Teufelsrakete aus den 80er Jahren. Die Rakete mit der Artikelnummer 313 und BAM-Pll 0292 gab's zum ersten mal im Feistel Katalog von 1978 zu sehen, damals noch in komplett einheitlichem Gewand mit roter Spize, roter Versatzhülse und roten Treiber. Lediglich die Banderole um den Treiber herum war weiß mit grüner Schrift. Das hier zu sehende Exemplar wurde dann im neuen "Spiraltreiber"-Design mit dem besonders hohen Wiedererkennungswert ab 1985 von Feistel produziert und vertrieben. Die Raketen aus dieser Zeit bestechen durch eine wirklich ausgefallene Aufmachung und großer Farbvielfalt sowie hervorragende Verarbeitung und Qualität. Alleine schon die grünfarbenen Schutzkappen für die Zündschnur in welche die Sicherheitshinweise gestanzt wurden, sind schon wirklich sehr ausgergewöhnlich. Für mich bis heute mit die schönsten Raketen die je produziert wurden. Undenkbar, dass Raketen heutzutage nochmal in so einer schönen Verarbeitung hergestellt werden könnten...

Feistel Teufelsrakete
Twistone, 9. November 2019
Jack-Beauregard, Kenny, adi und 6 anderen gefällt das.
    • Twistone
      Hier noch eine Abbildung aus dem Feistel Katalog von 1983:


      [​IMG]


      Und hier ist die Rakete zu sehen, im Feistel Katalog von 1989:

      [​IMG]
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bjoern0775
      Meine Eltern hatten diese Raketen damals auch. Leider war ich noch zu klein, um diese mitzuerleben bzw ich erinnere mich nicht mehr daran. Einzig die grünen oder gelben Schutzkappen existieren noch. Ein schönes Andenken, an diese Zeit. :)
      Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Super!!
      Twistone gefällt das.
    • Twistone
      @Bjoern0775 Ich kann mich noch sehr gut an die vielen Schutzkappen die nach der Silvesternacht überall auf der Straße lagen erinnern :)
      @Pyro-Dan Danke, du hattest glaube sogar mal ein Foto von der Vorgängerversion im Album? Die ist auch sehr schön anzusehen...
    • Bewertung:
      5/5,
      Weggla8219
      Sehr schön!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    9. November 2019
    Aufrufe:
    890
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    164,2 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden