Twistone

Feistel Blizzard-Rakete

Hier zu sehen, eine schöne alte Feistel Blizzard-Rakete aus den 80er Jahren. Die Rakete trägt die Artikelnummer 360 mit der BAM-Pll-0743 und wurde in dieser Variante ab 1985 von Feistel gefertigt. Die hier gezeigte Rakete hat noch einen naturfarbenen Leitstab und eine Visco-Zündschnur zum anzünden, dürfte also zu den späteren Chargen der auffällig gestalteten Feistel-Raketen im Spiraltreiber-Design gehört haben. Die Blizzard-Variante vor 1985 kam nit einer identischen Versatzhülse, allerdings mit rosafarbenen Treiber. Der Effekt der Blizzard-Rakete ist laut Feistel Katalog von 1983 ein herrlich grünes Sternenbukett mit Goldscheif. Da die Rakete zu den größeren aus der Serie gehört, dürfte sogar eine ganz ansehnliche Menge an Sternen am Nachthimmel zu sehen gewesen sein...

Feistel Blizzard-Rakete
Twistone, 19. November 2019
    • Twistone
      Hier noch ein Bild der Rakete aus dem Feistel Katalog von 1989:


      [​IMG]

      Und hier die Vorgängerversion aus dem Feistel Katalog von 1983:


      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Traumhaftes Foto einer vergangenen Epoche. Und - so wie es scheint JEDWEDEN Feuerwerks... So könnte Dein Foto auch das Titelbild zum Bildband "Feuerwerk zu Silvester - eine verschwundene Tradition" werden, leider.
      CeBee und Twistone gefällt das.
    • Twistone
      @Adnan Meschuggi -Vielen Dank! :) Ja... Alles geht nunmal irgendwann vorüber, auch die Tradition des Feuerwerks wird sicher irgendwann verschwunden sein, leider.
      Dafür kann man dann vielleicht noch eine Zeit lang die schönen alten Fotos ansehen und in Erinnerungen schwelgen...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    19. November 2019
    Aufrufe:
    911
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    165,9 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden