Weggla8219

Wunderkerzen Vergleich Feistel/ Nico

Ich dachte mir ich muss das mal posten. Im Vergleich Feistel Wunderkerzen aus der ersten Hälfte der 80er Jahre, gegen aktuelle Nico Feuerwerk . Die Feistel dicker und nach der langen Zeit nichts abgebröselt und vom abrennen sehr groß. Bei den Nico abgebröselt aus der Packung genommen, dünner und das Abrennen eher ein ab glimmen. Meine Meinung ist echt Schade diese Entwicklung

Wunderkerzen Vergleich Feistel/ Nico
Weggla8219, 18. Dezember 2019
    • adi
      Nicht nur die Wunderkerzen bröckeln heutzutage.....:);)
    • Weggla8219
      @adi ja das stimmt musste ich einfach posten weil die Nico Wunderkerzen sind Müll.
      adi gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      BaerenundEukalypten
      das sind die Kerzen meiner Kindheit, die von feistel natürlich... war das schön
    • adi
      Wenn ich bedenke das Seinerzeit bei meiner Oma u. Opa am CHRISTBAUM neben brennenden Wachskerzen, div. Süssigkeiten die man damals auch ran hing, selbstverständlich neben Blei-Lametta , auch " Sternwerfer " hingen die direkt am Baum angezündet wurden....geile Kindheitszeiten.....und ich lebe heute noch...…..:D
    • Silberhütte
      Man muss zu diesem Vergleich anmerken das es sich sowohl bei der Feisteltüte, als auch der Nico Schachtel nur Importe handelt. Die Feistel Wunderkerzen wurden seinerzeit in der DDR gefertigt. Diese hier gezeigte Version wurde in Riesa im VEB Zündwarenwerk hergestellt. Die Qualität war über Jahrzehnte hinweg hervorragend. Kein Vergleich zu fast allen heutigen im Handel erhältlichen Fabrikaten. Wobei Weco da eine Ausnahme darstellt.
    • Silberblau
      Lustig, dass ich das jetzt erst sehe, ich habe auch einen Wunderkerzen Bildvergleich hochgeladen. Allerdings alte von Weco gegen "Super Long" von Nico.:D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Privat
    Hinzugefügt von:
    Weggla8219
    Datum:
    18. Dezember 2019
    Aufrufe:
    885
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,5 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:12:18 20:01:39
    Belichtungsdauer:
    1/20 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 250
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden