etea138

Comet China Böller B altes Warenzeichen

Die Böller sind mir die liebsten B Böller überhaupt. Damals noch zu sehr guten Konditionen zu bekommen war der Knall absolut genial. Teilweise zerlegt wie auf dem Bild zu sehen, teilweise komplett zu Konfetti verarbeitet. Immer sehr laut und dazu sehr gut geduftet, auch mit grüner Lunte. Ein kleiner Vorrat von 4 Päckchen ist erhalten geblieben und wird auch weiterhin einen sichern Platz in meiner Sammlung finden :)

Comet China Böller B altes Warenzeichen
etea138, 10. Januar 2020
    • N8eule
      Bei dem Cover werden errinerungen Wach! :)
    • KohleGold
      Vor einigen Jahren hatte Famila im Proschbeckt die Blaue Pagode abgebildet.. Auch wenn der Inhalt ranz war, wollte Ich nochmal was abgreifen. Stand mit zwei, drei Anderen dann enttäuscht früh morgens vor dem Karate Kid :rolleyes::D
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Diese hier gehören mir zu den besten Böllern der 90er Jahre.
      etea138 gefällt das.
    • CeBee
      Dürften exakt von 1996 sein. :)
      etea138 und Mathau gefällt das.
    • etea138
      Gab es davon eigentlich auch SB II mit altem Warenzeichen?
    • CeBee
      @etea138 Comet hat wie viele andere auch (außer beispielsweise F.K.W. die ja bei Red Lantern / C einkauften) die Super-Böller II von Georg Richter bezogen, da Jeco diese Größen nicht führte und das Kalenderjahr 1996 sowieso das letzte Geschäftsjahr der Firma Jeco war (Handelsregisterlöschung Ende September 1997) Diese gibt es in der Einsergröße, siehe Nowottnick: Comet Super Böller I

      Von der Größe SBB ist mir kein Pagodenlabel mit altem Wz bekannt, diese kamen dann 1997 / 1998 mit der Einführung der neuen Schwinge. In jedem Fall sind diese ausschließlich von Comet selbst importiert, da 1998 die eigenen Zulassungen im BAM-PII-1xxx-Bereich für die Größen SBA und SBB angemeldet wurden und somit der Zukauf über die ohnehin nicht mehr existente Jeco oder über die Firma Richter entfiel.

      Vorher gab es SBB nämlich nur als Zukauf von Georg Richter, ich tippe in diesem Fall sehr stark auf das Bo-Peep-Mädchen, obwohl es von Jeco Brhv. Mitte der 1990er auch Tannenwald-Knaller mit THB für Comet gab.
      etea138 und RapidFire gefällt das.
    • etea138
      Krasses Wissen was du hier an den Tag legst, Hut ab! Dennoch ist es komisch das es die SB I gab und die II nicht. Auch vom Black Cat Label ist mir kein SB II bekannt. Schon erstaunlich, wenn man überlegt das es die Superböller bei Weco schon ab 82/83 gegeben hat.
      CeBee gefällt das.
    • ST4RS-69-
      @sureshot
      Finde ich nicht, da gab es zb den 90er aber noch min. 50% besseres Böller
      wie zb von Weco, Keller oder Moog Nico, zumindest meinen Meinung nach.
    • Bewertung:
      5/5,
      RapidFire
      @etea138 Ja der Junge macht sich... und lernt jeden Tag was dazu.
      Wenn das so weiter geht, bekommt er am Ende auch mal ne Promotionsgelegenheit.
      Bin gespannt, was sich da so als Betrachtungsgegenstand bietet...? ;)
      CeBee gefällt das.
    • CeBee
      @etea138 @RapidFire - pffft ;) ihr könnt froh sein, daß ich in einem weiteren meiner autistischen Aufsätze nicht noch die Unterschiede zw. Jeco Hamburg, Jeco Bremerhaven und J&J aufgedröselt habe.. oder die Unterschiede zwischen MOOG-NICO, MOOG und Nico.. @RapidFire weiß um meine Neurosen in diesem Bereich..:narr: ..ist aber auch ein guter Prof. ;) Bin mal gespannt wie ich promovieren darf.. :eek::)

      Wie hätte mein liebster Katzenvertilger gesagt:

      *hypnotisiert Lucky mit Taschenuhr-Pendel*
      "Du bist jetzt keine Katze mehr.. du bist ein Krapfen!"
      *Lucky hüpft miauend vom Tisch*
      "Er lernt schnell! Das muß man ihm lassen!" :good:
      etea138 gefällt das.
    • CeBee
      Korrektur - die erwähnten Super-Böller-Zulassungen wurden erst ab 1999 genutzt ;) :D
    • Fondors Welt
      Die Dinger sind echt gut :D
      etea138 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Raritäten
    Hinzugefügt von:
    etea138
    Datum:
    10. Januar 2020
    Aufrufe:
    1.380
    Anzahl der Kommentare:
    12

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    196 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    699px
    Höhe:
    691px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden