Twistone

Feistel Kubischer Kanonenschlag 3er Schachtel

Hier mal eine schöne Nahaufnahme der Kubischen Kanonenschlag 3er Schachtel aus dem Hause Feistel-Feuerwerk. Die Schachtel muss noch aus Ende der 70er Jahre stammen und habe ich in dieser Variante so noch nie gesehen... Es existieren heute ja noch einige Schachteln in denen seinerzeit ebenfalls die kleinen, roten Feistel Plastik-Kubis enthaltenen waren, allerdings weicht die hier gezeigte Variante doch sehr stark von der länger schon bekannten Version ab. Die Vorgängerversion war komplett gelbfarben mit einem roten Plastik-Kubi auf der Schachtel abgebildet. Diese hier ist dagegen im Zisch Wumm Peng Design welches erstmals etwa 1977 eingeführt wurde gestaltet und warscheinlich seltener als die damals darin enthaltenen Plastik-Kubis selbst - zumindest ist mir so eine Schachtel noch nie vor die Linse gekommen und nicht mal als Abbildung in Katalogen zu finden. Umso mehr hab ich mich gefreut, so ein außergewöhnliches Stück Zeitgeschichte aus nächster Nähe betrachten zu können und ein paar schöne Fotos davon für die Nachwelt zu teilen. BAM-PII-0594 Art. 170

Feistel Kubischer Kanonenschlag 3er Schachtel
Twistone, 7. Februar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden