Twistone

Feistel Kanonenschlag Schachtel

Hier nun ein weiteres Bild von einem sehr schönen Artikel aus dem Hause Feistel-Feuerwerk, welches ich bisher nur von Katalogabbildungen kannte - eine Kanonenschlag 3er Schachtel in der ersten noch pinkfarbenen Ausführung im Zisch Wumm Peng Design. Die Schachtel kam etwa 1977 in dieser Variante auf den Markt und wurde dann kurze Zeit später durch die blaufarbene Kanonenschlag Schachtel ersetzt. Mir ist aktuell keine weitere Schachtel in dieser Variante bekannt die sich im Umlauf befindet, weswegen ich mich auch hier wieder besonders darüber gefreut habe, so ein seltenes Stück fotografieren und bestaunen zu können. Enthalten waren damals 3 violette, gewürgte Kanonenschläge mit FKG-Kürzel wie auf der Vorderseite der Schachtel zu sehen. Nun ist auch dieses Relikt aus vergangener Zeit für die Nachwelt als Detailfoto dokumentiert. BAM-Pll-0139 Nr. 161a

Feistel Kanonenschlag Schachtel
Twistone, 9. Februar 2020
Wischmob, David89, noise1979 und 10 anderen gefällt das.
    • Twistone
      Hier zu sehen, im Feistel Katalog von 1983:


      [​IMG]


      Und hier der passende Inhalt (2. von links):

      [​IMG]


      Und hier die nachfolgende Schachtel in der Farbe Blau:

      [​IMG]
      Mathau, CeBee und böllerfan gefällt das.
    • etea138
      Mein Profilbildböller :D Einfach schön und lautstark die Violetten, von Lünig gab es die im selben Format in Gelb, da sind sie auch schön anzusehen :)
      Twistone gefällt das.
    • Twistone
      @etea138 Ja den gelben Lünig Kanonenschlag habe ich auch mal gesehen. Der gehört zu den ganz exotischen Kanonenschlägen... Davon dürften auch so gut wie keine mehr existieren.
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      Die gelben gab es auch noch in der großen Variante so wie die roten waren, aber da ist mir auch nur 1 besagte volle Schachtel hier bekannt. In der Wirkung sollen diese außerordentlich gut geswesen sein laut Besitzer :)
      Twistone gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    9. Februar 2020
    Aufrufe:
    762
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    231,5 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden