Stoppinchen

Comet Handleuchtkugel

Unten 70er Jahre, 0ben 80er.

Comet Handleuchtkugel
Stoppinchen, 23. Februar 2018
    • Bewertung:
      5/5,
      Potafeu
      Sehr aufwendig verarbeitetes Teil. War da tasächlich nur eine Leuchtkugel drin (runder Stern), oder zumindest ein langbrennender Kometenpressling?
      Stoppinchen gefällt das.
    • Stoppinchen
      Das ist schwer zu sagen, habe selbst nie den Inhalt gesehen (hatte mal das äußere Käppchen herausgepopelt und hineingeleuchtet, da sitzt noch mal ein weiterer Verschluss ganz unten vor dem Stern).
      Ich kann nur sagen, dass die Brenndauer ca 3 Sekunden beträgt und der Leuchtstern einen schönen Bogen beschreibt. Bei Comet könnte ich mir daher schon vorstellen, dass es ein zylindrischer Pressling war. Bei den Nico Handleuchtkugeln dagegen, glaube ich eher an eine gedrehte Kugel, denn Nico hatte auch in den Raketen früher ziemlich dicke Sterne, dafür zahlenmäßig nicht so viele.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Comet Raritäten bis ca 1990er Jahre
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    23. Februar 2018
    Aufrufe:
    586
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    93,4 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1632px
    Höhe:
    1224px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden