Stoppinchen

Comet Sternwerfer

Erste Ausführung ab 1985 bei Comet, wurden 1982 zum ersten Mal zugelassen von Importeur Hanke&Rickert, Hersteller LKF. Waren bei anderen Anbietern auch unter den Bezeichnungen "Feuerorgel", "Feuertrommel", "Licherkaskade" im Vertrieb.

Comet Sternwerfer
Stoppinchen, 3. April 2020
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Klasse Armin! Und da sage mal einer, es gab früher kein Batterie-Feuerwerk ;)
      Stoppinchen gefällt das.
    • Stoppinchen
      Danke, Daniel! Ja, das stimmt, in den 80er Jahren kamen ja diverse Klein-Batterien mit Leuchtkugel-, Kometen- und Bombetten-Abschüssen auf den Markt. Das waren sozusagen die Zwischenprodukte von Rölis zu modernen Feuerwerksbatterien.:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Wischmob
    • Stoppinchen
      Genau, Simon, danke! Ich vermute, die verschiedenen deutschen Hersteller seinerzeit haben den Artikel vom Importeur bezogen und unter ihrer jeweiligen Umlabelung vertrieben. Die BAM-Liste gibt dazu auch verschiedene Namen her, die alle unter der selben Zulassung gelaufen sind.
      Weggla8219 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Comet Raritäten bis ca 1990er Jahre
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    3. April 2020
    Aufrufe:
    490
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    143,1 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1306px
    Höhe:
    979px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W55
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:04:02 18:19:52
    Belichtungsdauer:
    10/400 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    6.3 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden