Stoppinchen

Comet Sternwerfer

Neuerscheinung bei Comet 1985. Diese erste Ausführung hatte noch die Text-Normvorlage für Feuertöpfe: "Gegenstand senkrecht so eingraben, dass die Füllung ungehindert nach oben ausgeworfen werden kann". Anfeuerung noch mit grauer Papier-Zündschnur ("graue Lunte").

Comet Sternwerfer
Stoppinchen, 3. April 2020
CeBee, Weggla8219 und ronny5048 gefällt das.
    • Bewertung:
      4/5,
      Potafeu
      Interessant, was war das für Effekt? Etwa wie ein Bündel römische Lichter?
      Stoppinchen gefällt das.
    • Stoppinchen
      Bei diesem Artikel waren es nur verschiedenfarbige Leuchtsterne. Es sind 24 Einzelröhrchen in zwei Lagen um eine größere Mittelhülse geklebt. Dem zu Folge müssten pro Einzelröhrchen zwei Sterne verladen sein. Ist aber irgendwie unsinnig, weil viel zu aufwändig.
      Das ist wirklich eine interessante Frage: 48 Schuss? Oder pro Schuss zwei Sterne? Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern. Vielleicht existiert ein Youtube-Video.
    • Potafeu
      Ja, die Batterien dieser Zeit waren immer sehr aufwändig hergestellt. Falls 2 Sterne pro Röhrchen, dann müsste die Zündung von oben erfolgen. Erkennt man unter der roten Folie mehrere Zündschnüre?
    • Stoppinchen
      Die Zündschnur ist von oben eingeführt und auf Höhe des inneren Rings von Abschussröhrchen. Aber querverlaufene Zündschnüre sind nicht zu ertasten, und zu sehen schon gar nicht, das Papier ist nicht - wie häufig der Fall - transparent.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Comet Raritäten bis ca 1990er Jahre
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    3. April 2020
    Aufrufe:
    892
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    184,5 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1306px
    Höhe:
    979px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W55
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:04:02 18:21:22
    Belichtungsdauer:
    10/400 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    6.3 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden