Mr. Botte

Weco Knallstreichhölzer 50er Jahre

Weco Knallstreichhölzer Art.-Nr. 202, Zulassungsnummer CTR / MPA 747 I Schachtelinhalt 50 Briefchen mit je 10 Knallstreichhölzern. Diese Schachtel samt Inhalt stammt noch aus den 50er Jahren, so zumindest auch abgebildet im Weco Katalog 1959.

Schlagworte:
Weco Knallstreichhölzer 50er Jahre
Mr. Botte, 11. Juli 2020
Dir, Pyromartin, FFpetarde und 9 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Wieder vom feinsten lieber Michael!
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      schallpilot
      Klasse, besonders schön ist das Cover auf der Umverpackung. Einfach schlicht und damit zeitlos.
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Potafeu
      Wie funktionierten diese Streichhölzer? Knallten sie nur oder erzeugten sie tatsächlich eine Flamme?
      Mr. Botte gefällt das.
    • Mr. Botte
      @Potafeu
      Es gab tatsächlich eine Flamme und manche brannten nach dem Knall sogar weiter.
      Die Dinger haben damals echt Spaß gemacht :p

      Ich weiß gar nicht ob es heute überhaupt noch einen Anbieter dafür gibt, habe da die Marktübersicht ein wenig verloren.
      Von Weco zumindest gibt es sie schon seit mehreren Jahren nicht mehr.
      FFpetarde und Potafeu gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Kleinstfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    11. Juli 2020
    Aufrufe:
    871
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2592px
    Höhe:
    1944px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W130
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:07:11 19:53:02
    Belichtungsdauer:
    10/300 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 125
    Brennweite:
    5.35 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden