RapidFire

Angel China Böller D (Weco/Angel-Brand)

Hier haben wir wohl etwas wirklich kurioses. Einige Sammler und China-Böller Begeisterte da draußen haben schon mal was von ihm gehört und ihn ggfs. auch mal in einem Video von Highspeedfireworks gesehen. Es geht um den China-Böller D von Angel Brand. Vor Jahren bekam ich mal ein paar Päckchen China Böller D von Weco aus ca. Mitte der 1990er Jahre. Die Knaller hatten die rote Banderole mit schwarzen Ringen an den Rändern und grauer China-Lunte. Die Qualität der Verarbeitung war gut und die Knaller schepperten ebenfalls gut bis sehr gut. Eines Tages sammelte ich die Reste einer zünftigen Böllerrunde auf und entdeckte an den Rändern eines Blindgängers, dass sich unter der Banderole noch eine weitere mit grünen Rändern befand. Nach abziehen der Banderole sah ich das Zeichen des "Angel-Brand". Wow dachte ich mir und schaute mir ein weiteres Päckchen Weco China Böller D an und siehe das... das gleiche Resultat. Unter der Banderole der Weco China Böller D waren umgelabelte Angel Brand Böller. Die Knaller enthalten bei abgezogener Banderole folgende Angaben: Hersteller: Nan Qiao; Herstellungsstätte: Li Ling, Hunan; Importeuer: Jeco Hamburg; Zulassungsnummer: BAM-P II 0936

Angel China Böller D (Weco/Angel-Brand)
RapidFire, 23. Oktober 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden