Raketenwahnsinniger

12 Bunte Miniraketen

... Mit dem Maxi Effekt ! Schöne alte Blisterverpackung mit den Sky Monkey Raketen , die aufgrund ihrer beiden Leitstäbe, und ihrer charakteristischen Flugbahn wohl vielen im Gedächtnis geblieben sind. Selbst habe ich sie gerne gezündelt nach Einbruch der Dämmerung. Die kleinen Raketen hätten durchaus ein Comeback verdient

12 Bunte Miniraketen
Raketenwahnsinniger, 27. November 2020
    • böllerfan
      Da würde ich mich definitiv auch über eine schöne Neuauflage freuen
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuer-Engel
      Oh was ist das ne Ewigkeit her... Waren das die mit Goldflitter oder mit Goldflitter + rotem Stern? Ich weiß gar nicht, was es bei den Teilen noch an Effekten gab. Auf jeden Fall waren die extrem unkontrolliert. Selbst aus einem Rohr kamen die Dinger rausgeschossen und haben recht fix ihre Flugbahn geändert.
    • Bewertung:
      5/5,
      chr
      Sehr schön, die guten Sky Monkeys
    • Raketenwahnsinniger
      @Feuer-Engel
      Goldflitter und Goldflitter+ Stern kenn ich auch:D. Ist aber ehrlich gesagt schon lange her. Kann dir auf Anhieb nicht sagen, welche Effekte es noch gab:(
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Die waren bei mir früher auch immer dabei!
      Gerade für den Vorabend waren die ideal. Rasanter Aufstieg und beinah zeitgleich auch schon das Bukett am Himmel. Die Sterne bestanden damals aus länglichen Zuschnitten grauer Lunten wenn ich mich recht erinnere.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Kenne die nur mit Goldflitter und rotem Stern drin. Sehr schön und leise.
    • PyrokauzAT
      Da kommen Erinnerungen hoch!:) Diese und die Glitterous
      Light waren meine ersten "größeren" Raketen die ich
      vor über 30 Jahren gezündet hab.Alle noch mit grauer Lunte.
    • Silvester-Freak
      Die gab es wohl unter verschiedenen Bezeichnungen. Die habe ich wegen ihrer unberechenbaren Flugbahn immer nur im Garten geschossen.
      Der Effekt war zwar nichts Besonderes, aber kurzweilig waren die Teile allemal. Haben am frühen Silvesterabend immer richtig Laune gemacht und waren wegen ihrer "Lautstärke" auch bestens für den Neujahrsabend geeignet.
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Damit bin ich als Kind aufgewachsen und das hat natürlich geprägt. Wer damals solche Raketen hatte, war der King. Es war überhaupt etwas ganz besonderes damals Raketen zu besitzen...

      Eine Rakete war für uns Kinder, das höchst mögliche an Feuerwerk was es gab. Was ich bis heute leider nicht verstanden habe, ist der Doppelleitstab, bei Sky Monkey's, Goldflitter oder Blumen Raketen. Vielleicht kann hier jemand was zu dessen Sinn sagen
    • Raketenwahnsinniger
      @Lutzmannrollerfahren

      Als Kind waren Raketen das Highlight. Gab ja keine Zerlegerbatterien. War auch irgendwie schön:D.
      Vielleicht hatten die Miniraketen 2 Leitstäbe, dass sie in kleinere Verpackungen passen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Kann auch sein das ich komplett falsch liege:p
    • Mathau
      Gute Frag! Vielleicht waren die dünnen Stäbe einfacher/billiger zu bekommen?
    • Raketenwahnsinniger
      @Mathau
      Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Raketenwahnsinniger
    Datum:
    27. November 2020
    Aufrufe:
    1.376
    Anzahl der Kommentare:
    12

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    6,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3120px
    Höhe:
    4208px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    HTC
    Kamera-Modell:
    Desire 12
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:11:27 19:36:22
    Belichtungsdauer:
    80000/1000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 3200
    Brennweite:
    3.46 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden