sternbukett15

Phoenix Signalsterne Klasse T

Hersteller vermutlich Phoenix Pyrotechnik, Wistedt, 60-er/70-er Jahre?

Phoenix Signalsterne Klasse T
sternbukett15, 2. Dezember 2020
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      :good:Schöne Teile
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Phönix... noch nie gehört. Sehr interessant. Weiß jemand mehr über diesen Hersteller?
    • Hanabi
      Jawoll :) Die Firma Phoenix existierte nur wenige Jahre, von 1970 bis 1972 / 73. Gegründet von H.J. Schnuppe, der ursprünglich von Nico kam (und ganz zum Schluss leider tödlich verunglückt ist im Werk Schwegenheim der Standard Pyrotechnik). Das Gelände war gepachtet, es war ursprünglich die Fabrik WEFO Pyrotechnik vom Werner Forquignon, dann Ausweichbetrieb von Berckholtz, von Flemming, dann gepachtet von Gerhard Plambeck, dann eben Phoenix und schließlich wieder Plambeck Pyrotechnik.
    • Kubimichl
      Vielen Dank für die Info. Großartig.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    sternbukett15
    Datum:
    2. Dezember 2020
    Aufrufe:
    953
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    210 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    768px
    Höhe:
    738px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-S90
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:12:02 20:10:51
    Belichtungsdauer:
    10/400 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 80
    Brennweite:
    6 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden