mondfeuer

Knall und Leucht für Silvesternachmittag und Abend 2020/2021

Liebe Freunde des Feuers, . nach diesem scheußlichen Jahr nähert sich Silvester im Sauseschritt, und gerade weil es einige zeitlang so aussah, als würde aus unserem Fest der Feste nichts werden, bin ich umso dankbarer um dieses kleine Stückchen Normalität in einer abnormalen Zeit, das ich in diesem Jahr eher bedächtig angehen will. Das Höher-Schneller-Weiter der letzten Jahre tut unserer Sache nicht gut und wächst mir ehrlich gesagt auch immer mehr über den Kopf, da besinne ich mich lieber auf das, was ich am Silvesterfeuerwerk wirklich liebe. . Meine diesjährige Auswahl ist nicht sehr spektakulär, ich werde mir dafür noch mehr Zeit lassen und jedes Stück genießen, als wärs das letzte Mal. Das meiste davon werde ich im Garten zünden, um Zwölf gehts dann raus auf die Wiese neben dem Haus, wo ordentlich Krach gemacht wird, auf daß sich 2020 verpieseln und 2021 nicht nur Kacke bringen möge. . Ich habe mich im Forum rargemacht und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Daher wünsche ich Euch allen, die mich kennen, und natürlich auch allen anderen Mitgliedern und ihren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Liebe, gute Gesundheit und allzeit trockenes Pulver. . Euer mondfeuer .:.

Knall und Leucht für Silvesternachmittag und Abend 2020/2021
mondfeuer, 6. Dezember 2020
schweisser78, Bruno86, David89 und 31 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Hey mondfeuer schön, von Dir zu hören/lesen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Jahreswechsel. Dass Du die schönen Feuerwerksartikel geniessen wirst. Viele Grüße! (Sogar eine feine Zink Comet Rakete ist dabei. Da kommt was Vernünftiges raus*gg*)
      mondfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      Wünsche dir ebenfalls einen schöne Vorweihnachtszeit und nen guten Jahreswechsel. Würde auch sehr gerne zurück zu einem gemütlicheren Jahreswechsel bzw. mache dies ein Stück weit auch bereits so. Schön den Tag über einzelne Knaller, Raketen und SSW mit der 6mm und nur um 0 Uhr nen paar Verbünde (die eigentlich nur wegen der Familie, ich selbst würde sonst die Batterien komplett weglassen)
      Viel Spaß mit der kleinen aber feinen Auswahl :good:
      mondfeuer gefällt das.
    • Megaknall
      Ich finde es auch schön wieder was von dir zu lesen! Deine Bilder von der Auswahl an Kleinartikeln hat bei mir immer zur Vorsilvesterzeit gehört.
      Dieses Jahr mache ich nochmal ein größeres Mitternachtsfeuerwerk, da es dieses Jahr einfach verdient hat ordentlich verabschiedet zu werden. Nächstes Jahr möchte ich aber auch wieder traditionell zündeln.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Vorsilvesterzeit und schon mal schöne Weihnachten!
      Würde mich aber echt freuen vielleicht doch gelegentlich wieder was von dir zu lesen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Immer wenn dein "Zündelmaterial-Foto" kommt beginnt bei mir so richtig die Vorfreude.
      Ich habe erstmals noch gar nichts für`s Genusszündeln rausgesucht. Es war mir einfach noch nicht danach. Ich denke die Tage werde ich mein Sortiment auch mal zusammenstellen-

      Ps: sehr schöne Sachen hast du da wie immer zusammengestellt. Viel Spaß damit!!
    • Ruhrpottrambo
      Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
      Ein paar feine Sachen hast Du Dir da rausgesucht.
      Bin auch kein Fan von „Massenvernichtung“.

      Danke für die guten Wünsche!
      Wünsche Dir auch einen entspannten Jahreswechsel!
      Und bleib gesund!
      mondfeuer gefällt das.
    • Silvester-Freak
      Das Bild hat irgendwie was von Entschleunigung.
      Ich gönne wirklich jedem das Seine, aber wenn ich das hier sehe, ist das wirklich fast eine Wohltat im Vergleich mit manchen überbordenden Fotos. Einfach den Kopf komplett ausschalten, Stück für Stück genießen und den Moment aufsaugen. Viel Spaß dabei und auch dir schöne und vor allem entspannte Tage. Gut Schuss!
    • Bewertung:
      5/5,
      adi
      Sowas werd ich mir auch wieder rauslegen......Kindheitsfeuerwerk abzündeln....auf das Wort "Raritäten " verzicht ich gerne....
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Hallo mein alter Zündlerfreund,

      auf dieses Bild hatte ich mich auch schon gefreut. Ich selbst habe mir noch nichts spezielles rausgesucht, nur mein Böllereimer steht seit Jahren im Kerninhalt fast unverändert da. Immer nur ein paar Sachen davon losgeworden...

      Aber ein wenig altes Knall, Leucht und Zisch für ein Bild wird sich schon noch finden.

      Wir wünschen Euch auch schöne Festtage, ein gelungenes Silvester mit gutem Wetter, Gesundheit und ein besseres, neues Jahr.

      Vielleicht klappt ja irgendwann mal wieder ein Treffen, ich erinnere mich oft und gerne an die alten Zeiten zurück!
      Pyro-Dan und mondfeuer gefällt das.
    • Silberblau
      Sehr schöne Sachen sind auf deinem Foto dabei.
      Einige davon kenne ich ehrlich gesagt nur von Fotos/ Videos, weil ich die nie hatte.o_O
      Ich selbst habe dieses Jahr keine einzige Batterie gekauft/bestellt. Nur einen Verbund- selbst der bleibt im Folgejahr weg. Ansonsten nur Kleinzeug zum Zünden. :)
      Mich selbst überreizen Batterien und das wilde geballer kurz nach dem Jahreswechsel ehrlich gesagt nur noch.

      Auch ich habe mich daran zurück erinnert, dass mir Raketen, Leuchtfeuerwerk und mit dem Rucksack voller Böller durch die Straßen zu ziehen früher viel weniger Streß bereitet und trotzdem Freude bereitet haben, als ein geplantes Feuerwerk. Niemand benötigt immer das krasseste am Markt.
      Das lustige ist, dass ich in meiner Bestellung eine gratis Batterie als Zugabe bekommen habe. Also wird es Silvester mit nur einer Batterie.;)
      mondfeuer, adi und sureshot gefällt das.
    • sureshot
      Ach ja, und wenn ich diese Sachen so betrachte, könnte ich schon wieder in schönen Erinnerungen schwelgen.

      Die Nico Star Serie Treiberraketen... die würdigen China-Nachfolger des daneben liegenden Klassikers Sternrakete a..., genial weil fünf verschiedene Farben.

      Dann die Nico "Edelgas" Serie, für Chinafertigung eine Top Qualität mit wirklich schönen Farben.

      Und Deine Lieblingschinarakete... Weco Tricolor. Eine der wenigen Chinaraketen, die immer mit Ankündigung kam, schon wegen des Silberschweifs.

      Die beiden kleinen Zink Treiberraketen waren auch immer ein Muss, darüber braucht man nichts weiter zu sagen. Einfach super.

      Ein paar Knaller, Frösche, Ketten und Heuler sind schöner Zeitvertreib zum Warmschießen, den man nicht missen möchte.

      Und der Comet Cyber Bang... ich kann mich noch gut erinnern, wie mich das Ding damals beim Filmen an der Steinplatte im Park angesprungen hat.
    • mondfeuer
      Hey Leute, danke für die vielen Dankes, guten Wünsche und netten Worte!

      sureshot,

      jau, das waren schöne Zeiten, schade, daß sie vorbei sind. Die im Foto gezeigten Sachen habe ich auch ein bißchen als Erinnerung daran ausgewählt, auch den Cyber-Bang und den Feistel Silbervulkan, den wir damals aus den tollen 5€-Eimern bei Fleischmann rausgeholt haben. Klein, aber fein. Ja, vielleicht wirds ja wieder mal was mit uns, wäre cool.

      Auf die Neons und Star-Raketen freue ich mich schon, das sind ordentliche Teile. Ansonsten haben wir heuer diverse Artikel von Vulcan im Programm, aus dem ich mich ein bißchen bedient habe, z. B. mit den Magic Whips, Vögeln und den kleinen Crackling-Kometen. Ich finde die Sachen sehr ansprechend gestaltet und sie haben auch eine gute Wirkung.
      westfeuer und sureshot gefällt das.
    • Sternenparade
      Hallo Mondfeuer,

      immer wieder ein Genuss deine Auswahl an wenigen Artikeln bestaunen zu dürfen.

      Reicht doch aus..für ne gemütliche Zündelei wie ich finde.

      Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr !

      Liebe Grüße
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Silvester
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    6. Dezember 2020
    Aufrufe:
    1.311
    Anzahl der Kommentare:
    12

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:12:06 13:36:10
    Belichtungsdauer:
    1/33 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 200
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden