Kenny

Depyfag Excelsior-Blitzschlag Kaliber C

Der älteste Kanonenschlag in meinem Sammlesurium; der Depyfag Excelsior Blitzschlag aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Gigantisch groß und vermutlich auch gigantisch laut gewesen. So soll der Excelsior-Blitzschlag auch Blitzsatz enthalten haben (im Katalog selbst lautete die Beschreibung: "zylindrische Blitzschläge mit Sicherheitszündschnur, sehr starker Knall"). Den Blitzschlag gab es auch noch im Kaliber A und B. Preislich lag ein 10er Pappkarton der Excelsior-Blitzschläge bei 2 Reichsmark. Ein wirklich museumreifes Stück. Für mich ist es immer wieder unglaublich wie solch alte Stücke diese lange Zeit überleben konnten. Umso schöner das es aus dieser Zeit noch einige Sachen gibt die hoffentlich für die Nachwelt aufbewahrt werden.

Depyfag Excelsior-Blitzschlag Kaliber C
Kenny, 10. Januar 2021
telly, HighEndFireworks, Rumo und 38 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden