Metroidmarkus

Pfau Kanonenschlag II Baujahr 1973

DDR Pyrotechniker Feuerwerk. Schön verharzter Knallkörper. Der Boden der Hülse mit einem Holzstopfen versehen.

Pfau Kanonenschlag II Baujahr 1973
Metroidmarkus, 23. Januar 2021
    • bottzi
      Boah , schön dass es noch solche schönen Raritäten gibt und sie erhalten werden .
    • Bewertung:
      5/5,
      rammstein@s
      Wow, hab ich noch nie gesehen. Wusste gar nicht, dass es Kanonenschläge in der DDR gab...toll...
    • Reaper
      Mein Gott ist das eine Papphülse! :eek:
      Ging bestimmt gut ab so ein Teil ...

      Also dann möchte ich Kanonenschlag III gar nicht erst sehen :rofl:
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallmeister
      Das sieht doch mal wie ein Kanonenschlag aus! Hast Du eine NEM Angabe finden können? Mit BKS oder SP?
    • Pyrodaemmi
      Die gab es bis Ende der 60er Jahre, glaube aber nur für Export. Danach nie wieder. Schöne Stücke :) Das erste mal als richtiges Bild und nicht nur als Katalog.
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      Da würde ich sofort einen testen
    • Pyromartin
      Sehr schön. Wenn die nur für den Export hergestellt wurden kommen dann, aufgrund der deutschsprachigen Beschriftung, eigentlich nur Östereich und die Schweiz in Betracht.
    • Aeroteufel
      Wow...das ist wunderbar.Ich habe die selben Kanonenschläge aus dem Jahr 1974 mit farbigen Etikett. Schön daß sie uns erhalten sind.

      Aeroteufel
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Alte Knaller und Co
    Hinzugefügt von:
    Metroidmarkus
    Datum:
    23. Januar 2021
    Aufrufe:
    1.702
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G780F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:01:23 22:58:21
    Belichtungsdauer:
    1/25 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 640
    Brennweite:
    5.4 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden