Silberblau

F2 Effektknallkörper mit SP

Es gibt einige Leute, die finden, dass Knallkörper in F2 mit SP und bengalischem Vorbrenner oder anderen Effekten schwachsinnig sind und nur die, mit bks in anderen Kategorien eine Berechtigung am Markt hätten. Dies empfinde ich nicht so - Im Gegenteil! Ich mag alle dieser "Effektböller" auf dem Bild sehr. Sie sind nämlich alle von der Lautstärke für ihre Größe und relativ geringe SP- Füllung ausreichend laut und können so auch an Silvester ohne Probleme vor dem Haus gezündet werden, ohne gleich Probleme mit Nachbarn zu bekommen. Durch die Effekte gefallen die mir besonders im dunklen. Auf dem Bild von unten nach oben: AP- Thunder Cracker mit grünem strobo- Vorbrenner, Xplode- XP3 erste Charge mit grünem Vorbrenner, Pyrotrade Color Thunder- Black Edition mit weißem Vorbrenner- vermutlich noch die erste SP Charge. Spätere haben einen roten Vorbrenner, Pyrofactory- Kamikaze mit Crackling und Pfeiff- Vorbrenner, Weco- Titan Böller mit Titanfunken- Effekt. Die Titanschlag Blau von Funke und die Deto Nation Kubis von Bothmer finde ich auch super- sind aber nicht auf dem Bild.

F2 Effektknallkörper mit SP
Silberblau, 24. Dezember 2020
KracherFan gefällt das.
    • KracherFan
      Kleine Effektknallersammlung :D
    • QwerT21
      Die Coluor Thunder gefallen mir auch sehr gut, ich habe mir gleich 5 Schachteln geholt. Genauso wie die Kamikaze, bei denen ist es so, wenn der Vorbrenner lang ist, ist der Knall schlecht, ist der Vorbrenner kurz dann knallt er sehr schön.
      Silberblau gefällt das.
    • Silberblau
      @QwerT21 hast/ hattest du die Color Thunder mit rotem oder gelblich/ hellen Vorbrenner?
      Interessante Beobachtung von dir, mit den Kamikaze. Da muss ich mal darauf achten.
      Bei den Kamikaze kommt es mir aber eher auf den Spaß an, als auf den Knall. Spaß machen die definitiv. :)
      QwerT21 gefällt das.
    • QwerT21
    • Silberblau
      @QwerT21 dann hattest du die neue, bessere Version. Die hatten unter der Plastikabdeckung auch eine Pappe, oder?
      Die sind besser, als die, mit hellem Vorbrenner- aus der vermutlich 1. Charge mit SP, welche ich hatte. Die neigen nämlich zum verpuffen und den Stopfen der unteren Gipsdämmung auszuschießen.
      Mein Favorit von denen auf dem Foto sind die XP3 in erster Charge und die Thunder Cracker von AP- Feuerwerk/Pyrocentury.
    • QwerT21
      @Feuerkappe ja genau die habe ich. Habe noch keinen Verpuffer gehabt und waren auch immer sehr laut. Irgendwie mein Lieblingsböller...
    • Silberblau
      @QwerT21 Glaube ich dir. Die neuere Charge hatte ich leider noch nicht von denen. Sollen aber besser, als die erste sein.
    • QwerT21
    • Silberblau
      @QwerT21 Da hast du nicht viel verpasst. Jeder dritte gut. Der rest Verpuffer. :D Aber der Vorbrenner ist schön. Schöner als nur rot, weil es rot sehr oft gibt. Finde ich zumindest.
    • QwerT21
      @Feuerkappe schön wären gemischte Vorbrenner (Blau, Rot, Grün) in einer Schachtel
    • Silberblau
      @QwerT21 Das wäre echt schön. Dann müsste ich mir nämlich nicht mehr so viele verschiedene Knaller mit unterschiedlichem Vorbrenner kaufen. ;)
      QwerT21 gefällt das.
    • Blitzknall97
      Alle ne tolle abwechslung wenn die verarbeitung und der knall in ordnung sind. Hab die schnauze voll von den funke freaks. Auch ein ranziger weco d böller drückt gut abends in den strassen.. gruß an alle...Blitzknall
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knallzeug
    Hinzugefügt von:
    Silberblau
    Datum:
    24. Dezember 2020
    Aufrufe:
    743
    Anzahl der Kommentare:
    13

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G930F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:11:04 12:42:56
    Belichtungsdauer:
    1/10 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 800
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden