Aeroteufel

PFAU Kanonenschlag II

PFAU Kanonenschlag II . Herstellungsjahr 1974. Handwerklich meisterhaft verarbeiteter Kanonenschlag.Vermutlich nicht in den offenen Handel gekommen,da es eigentlich üblich war den Preis und die Warengruppe auf zu drucken. Für den Export ist die Verpackung mir zu minderwertig. Trotzdem schönes Teil und umso schöner, dass ein Vorgänger Model aus 1973 in schwarz weisser Ausführung gefunden wurde. Aeroteufel

PFAU Kanonenschlag II
Aeroteufel, 26. Januar 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      Blast Maniac
      Die Teile sehen gefährlich aus.
    • Bewertung:
      5/5,
      Metroidmarkus
      Mit dem roten Etikett entfalten sie gleich einen anderen EIndruck!:D
    • Pyromartin
      Mit dieser Etikettierung glaube ich nicht, das diese jemals in der DDR in den Sylvesterverkauf gelangt sind. Es ist auch keine Gruppeneinteilung aufgedruckt. Daher vermute ich das dies ein Exportartikel war.
    • KracherFan
      Die Preisfrage wäre dann allerdings wohin die mit deutschem Etikett exportiert wurden wenn die BRD wohl als Abnehmer ausfällt. Vielleicht waren es ja auch Muster die man gar nicht an den Mann bringen konnte weil der Knaller so extrem leise ist. Solange kein Video auftaucht wo der Gegenbeweis erbracht wird halte ich das mal mit Abstand für die wahrscheinlichste Erklärung :spiteful:
    • Pyrodaemmi
      *wegschmeiss und rumkugel* Ich bin mir ziemlich sicher dass selbst der kleinste ostdeutsche Knaller lauter war als der grösste westdeutsche Kanonenschlag..
      etea138 und Aeroteufel gefällt das.
    • Pyrodaemmi
      Im Ernst, die Teile waren in einem Exportkatalog aus den 70ern gelistet, die waren kein Silvesterfeuerwerk in der DDR. Ich habe nur leider alles, was ich an Dokumenten hatte, verkauft...
    • D-Böller
      Wer weiß, vielleicht wurden sie ja in die Osteuropäischen Nachbarstaaten exportiert und die dortigen BAMs und Zeitungen warnten jedes Jahr vor Silvester vor den "Deutschenböllern". Vielleicht findet ja jemand noch eine Textpassage "Top verarbeitet, aber mit viel gefährlichem Sprengstoff der sogar Schweinepfoten zerfetzt" :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Mr.Kanonenschlag
      Das sind aber fette Dosen, sind das die Vorbilder der zukünftigen Polenböller gewesen :D:D:D
      Lg.Mr.Kanonenschlag
    • Buntfeuer
      Export könnte sein, aber möglicherweise auch Produktion für NVA (wie andere Kanonenschläge, Knallkörper mit Pfeifton, Knallkörper D u.s.w)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Aeroteufel
    Datum:
    26. Januar 2021
    Aufrufe:
    1.560
    Anzahl der Kommentare:
    9

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4624px
    Höhe:
    2136px
    Blende:
    f/1.9
    Kamera-Hersteller:
    Xiaomi
    Kamera-Modell:
    Redmi Note 8 Pro
    Belichtungsdauer:
    29997000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 335
    Brennweite:
    5.43 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden