Mr. Botte

Weco Brillantrakete

Weco Brillantrakete mit Chrysanthemensternen Art.-Nr. 2220 - BAM-PII-1091, Herstellung Weco Eitorf Als Neuheit 1978 erschienen, in diesem Design bis 1982 gefertigt. Die Beschriftung auf der Banderole ließ sich leider nicht besser ablichten, der Druck ist auf dem Kunststoff des Klebestreifens leider recht verschwommen. Interessant auch das Mosaikdesign, erinnert ein wenig an die guten alten Pulverfischer-Raketen.

Schlagworte:
Weco Brillantrakete
Mr. Botte, 3. März 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Sehr interessant, das Teil! Habe ich noch nie gesehen, man lernt echt immer wieder dazu!;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Eine sehr interessante Rakete aus dem Hause Weco, welche ich als Baujahr '84 zuvor noch nie gesehen habe, selbst nicht hier im Forum.

      Das Design errinert in der Tat an das schöne Ofi Geschenkpapier Design, aber was für mich besonders heraussticht ist die sehr ungewöhnliche Spitze, welche mich leicht an die der TSR erinnert, aber auch irgendwie an eine Abdeckkappe eines Filzstiftes. Auch bei der Banderole mit der "leicht verwaschenen" grünlichen Schrift mit gelben Hintergrund, werden bei mir Erinnerungen an die alten Comet Knallsortimente mit Klarsicht Kunstoff Deckel geweckt.
      Stoppinchen und Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      D-Böller
      Ein interessantes Stück. Mir scheint, als wäre dieses "Mosaik-Papier" auch bei verschiedenen Chrysanthemen-Fontänen zum Einsatz gekommen. Vielleicht kann man hier von einem Chrysanthemen-Papier sprechen :D
      Mr. Botte und Stoppinchen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Echt ein seltenes Teil! :good:
      Irgendwo hab´ ich schon mal ein Bild davon gesehen, aber der Artikel "live" hier.... TOP! :)
      Mr. Botte gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    3. März 2021
    Aufrufe:
    1.096
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2592px
    Höhe:
    1944px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W130
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:03:03 20:19:09
    Belichtungsdauer:
    10/40 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 125
    Brennweite:
    5.35 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden