Kenny

VEB Silberhütte Gärtnerstolz-Fliegendes Gemüse Zimmerfeuerwerk

Da Tischfeuerwerk gerade ein Thema hier im Forum ist habe ich mal meinen persönlichen Favorit unter den DDR-Tischbomben rausgesucht; den Gärtnerstolz von Silberhütte, hergestellt in Freiberg. Tolle Gestaltung die in der Silberhütte damals gefördert wurde; die Entwürfe kamen von Mitarbeitern, für die besten gab es Prämien. Hier besonders schön, die Liebe zum Detail. Denn aus dem Gärtnerstolz flog wirklich Gemüse raus; aus Pappe. Die Füllungen variierten immer, so konnte anstatt der gelben Hacke auch mal ein Tütchen Quedlinburger Saatgut enthalten sein (sollte zufällig jemand so ein Tütchen noch einzeln herumliegen haben hätte ich Interesse für meinen Gärtnerstolz ;-) ). Betr.-Nr.: 03240047 ELN 14865320 EVP 2,80 M Gruppe 4 VEB PTS Werk Freiberg Datierung: 1980er-Jahre

VEB Silberhütte Gärtnerstolz-Fliegendes Gemüse Zimmerfeuerwerk
Kenny, 25. März 2021
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammelsurium alter pyrotechnischer Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Kenny
    Datum:
    25. März 2021
    Aufrufe:
    1.164
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,4 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1440px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden