FlashPyro

Erma EGP 75 PTB 69/2 ein wenig schick gemacht, 1979 + Alte Pyros Platzpatronen

Habe diese Erma damals für einen schmalen Taler gekauft, völlig dreckig teilweise geätzte Stellen auf dem Schlitten, habe Sie dann so gut es ging poliert ich bin zufrieden, ihren alten Charm hat sie dadurch nicht verloren wie ich finde. Dazu noch ein paar alte Zink Pfeifpatronen von 1976 sowie alte 8mm Platzpatronen ebenfalls aus den 70er Jahren, das Teil wird bei mir nicht in Rente geschickt sondern noch benutzt läuft nach über 40 Jahren immer noch wie ein Uhrwerk.

Erma EGP 75 PTB 69/2 ein wenig schick gemacht, 1979 + Alte Pyros Platzpatronen
FlashPyro, 29. März 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      bottzi
      Traumhaftes Stück !!
    • bottzi
      Traumhaftes Stück !
      Und tolles Fotoarrangement .
      Da sieht meine schwarze wie ein graues Mäuschen aus . Der pure Neid der aus mir spricht :cool:
    • FlashPyro
      @bottzi Es gibt sie auch noch in Vollchrom ab Werk mit anderer PTB 69/4 sowie 401, die 401 konnte ich mal mein eigen nennen aber ist veräußert, dann lieber eine schöne alte die man auch benutzt zwar kein echtes Chrom aber mir reicht das so aus :D
      westfeuer und bottzi gefällt das.
    • bottzi
      Magst Du mir verraten wo Du die Griffstücke herhast ?
    • FlashPyro
      @bottzi Meinst du die Griffschalen ? Die sind original von Erma so verbaut, die gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Sind die zweiteiligen, jede Griffschale einzeln abnehmbar, ab PTB 69/4 zu 401 gab es dann die einteiligen Griffschalen, also an einem Stück nicht zwei einzelne.
      westfeuer und bottzi gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      chr
      Saubere Arbeit, Deine Politur!
      westfeuer gefällt das.
    • Chrisbb
      Hi, sehr schöne Arbeit! Genau das selbe habe ich auch vor! Willst du mir verraten wie du vorgegangen bist?
      LG Chris
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    FlashPyro's, Waffen, Munition und Mehr
    Hinzugefügt von:
    FlashPyro
    Datum:
    29. März 2021
    Aufrufe:
    2.814
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2100px
    Höhe:
    2800px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden