Mr. Botte

Weco Jupiter Leitwerkrakete X Eitorf

Weco Jupiter Rakete mit Leitwerk hochsteigend, bunte Kugeln auswerfend Art.-Nr.2540 – BAM-PII-0327 - Fertigungsstätte X für Weco Eitorf Nachfolgeversion der bereits aus den 60er Jahren heraus bekannten Jupiter-Leitwerkrakete unter der Art.-Nr. 50B In diesem Design 1972 erstmalig bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,70DM erschienen. 1980 änderte sich die Effektbeschreibung im Katalog in „bunte Sterne und Goldregen“, auf der Rakete selbst blieb es jedoch bei dem Aufdruck „mit bunten Leuchtkugeln“. Diese hier abgebildeten Exemplare sollten aufgrund der verwendeten Spitze aus den letzten Produktionsjahren 1983 bis 1987 stammen, die unverbindliche Preisempfehlung lag jetzt bereits bei 2,50DM. Ab 1988 ersatzlos gestrichen. Die Spitze dieser Jupiter-Rakete hatte Weco sich scheinbar bei Moog Nico ausgeliehen. Dort wurde diese Spitzkappe bereits seit vielen Jahren in dieser Form für die Mondrakete in rot und für die Saturn-Leitwerkrakete in gelb verwendet. Die Weco Jupiter wurde zeitweise auch von Moog Wuppertal für Weco gefertigt, Bild folgt demnächst.

Weco Jupiter Leitwerkrakete X Eitorf
Mr. Botte, 4. April 2021
Patricks93, pHy, RapidFire und 18 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden