Mr. Botte

Weco Tolle Lola 1. Version

Weco Tolle Lola, der Geisterschreck, hier in der ersten Version als Treiberrakete ohne Effekthülse nur von 1981 bis 1983 erhältlich gewesen. Art.-Nr. 2231 – BAM-PII-1150 Fertigung Weco Eitorf Erstmalig als Neuheit in 1981 nur als 2er Blister unter der Art.-Nr. 2900 mit dem Zusatz „verblüffend NEU“ mit sehr schrillem Kreischton aufsteigend, bunte Leuchtkugeln auswerfend erschienen. Die unverb. Preisempfehlung für den 2er Blister lag bei 7,50DM. 1982 aus unbekannten und mir bisher auch nicht wirklich erklärlichen Gründen weder lose aus der 10er Schachtel noch im 2er Blister im Katalog gelistet. 1983 unter der Art.-Nr. 2231 jetzt als 10er Schachtel und auch wieder im 2er Blister Art.-Nr. 2900 als verblüffend NEU gelistet. 1984 sowohl als 10er Schachtel und auch als 2er Blister jetzt neu und nicht mehr als Treiberrakete sondern mit Effekthülse mit dem Zusatz „Neu mit 50% mehr Leuchtkugeln“ gelistet. Der Preis für die Einzelabgabe aus der 10er Schachtel belief sich auf 3,00DM der 2er Blister hingegen durfte weiterhin 7,50DM kosten.

Schlagworte:
Weco Tolle Lola 1. Version
Mr. Botte, 5. April 2021
HighEndFireworks, pHy, vronex und 22 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Ein Traumstück !!!
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      adi
      Süüüüüper Sahne........:applause:
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kenny
      Das nenne ich mal ne Seltenheit. Klasse.
      SvenPyro und Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Noch nie gesehen, sieht mehr aus wie die TSR, nur anderes Design und mit Leuchtsternen.

      Sehr geil.
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rumo
      Welch wunderbares Stück Feuerwerksgeschichte, ich wusste bisher gar nicht, dass es die Tolle Lola mit dieser Kappe gab. Hatte das Bild schon gestern gesehen, die Bildbeschreibung aber irgendwie überlesen und war davon ausgegangen, dass es sich um eine frühe Tsr handelt, erst jetzt nachdem ich den Text gelesen habe, habe ich erkannt worum es sich handelt.
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      SpyroBln
      Ein Traum !!
      Mr. Botte gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    5. April 2021
    Aufrufe:
    907
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,9 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2592px
    Höhe:
    1944px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W130
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:03:12 21:21:27
    Belichtungsdauer:
    10/400 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 125
    Brennweite:
    5.35 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden