Mr. Botte

Silberhütte Shooting Star 2

Silberhütte Shooting Star 2 – Kosmische Effekte mit gelbem Sternenzauber Neuheit 1992 Art.-Nr. 2258 – BAM-PII-1504 – Hersteller Pyrotechnik Silberhütte GmbH Auszug aus dem Katalog: Der Countdown läuft – Leitwerkraketen der neuen Generation Unsere neuen Leitwerkraketen sind vollständig aus umweltfreundlicher Pappe gefertigt. Deshalb konnten sie noch schöner und verkaufsfördernder gestaltet werden. Wir verzichten auf Holz und Kunststoff. Unsere neuen Leitwerk-Raketen sind aus 80% Recycling Rohmaterial hergestellt. Durch die dekorative Gestaltung werden die Raketen zum Image-Produkt. Die Shooting Star 2 gab es nur in den Jahren 1992 und 93, ab 1994 ausgelistet, dafür erschien jetzt die Shooting Star 1 als Neuheit.

Silberhütte Shooting Star 2
Mr. Botte, 15. April 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      schneiper
      Alter Verwalter, das gefällt mir.
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      SvenPyro
      Vor 10min hab ich mir genau die im Archiv der Feuerwerksvitrine angesehen.... was ein Zufall.
      Die Nr. 2 war wohl schon immer die seltenste der Serie...
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberblau
      Die Beschreibung dieses Produktes könnte glatt aus der jetzigen Zeit stammen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Gipsbombe
      Sehr schöne Raketen und vielen Dank dafür @Mr. Botte dass Du diese hier präsentierst.
      Aber mich würde interessieren wir stabil diese Dinger beim Aufstieg waren, inwiefern diese Artikel (da aus Pappe gebaut) den Aufstieg ohne Blessuren schafften.
      Meine Erfahrung mit den Silvestertreibern sind dahigehend dass diese einen sehr kurzen aber sehr heftigen Schub haben und dadurch evtl. Teile des Pappringes abbreissen könnten.
      Mr. Botte gefällt das.
    • mic75
      @Gipsbombe
      Also wenn die einmal in der Luft ist spielt es wohl keine Rolle mehr ob der Ring dran ist oder ab. Soll wohl die Flügel so lange stabilisieren und vor Knicken schützen bis einer die Lunte angezündet hat.
      Die Nr. 2 hat es leider nie bis zu mir geschafft und 150 Euro wär sie mir nun auch nicht wert.
      Mr. Botte und Gipsbombe gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      mic75
      Vergessen. Gibt natürlich volle Sternzahl.
      Mr. Botte gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    15. April 2021
    Aufrufe:
    839
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4878px
    Höhe:
    3658px
    Blende:
    f/8.0
    Kamera-Hersteller:
    Canon
    Kamera-Modell:
    Canon EOS 70D
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2015:10:04 13:19:58
    Belichtungsdauer:
    1/80 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 400
    Brennweite:
    57 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden