Alter Knaller

Lady Crackers Bo-PEEP

Nico-Lünig 10x70 Stück BAM-PII-0818

Lady Crackers Bo-PEEP
Alter Knaller, 18. Mai 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Ein Päckchen 700er Ladycracker in der Hand zu halten, war für mich schon immer was Besonderes. Ganz anders als bei den übrigen Größen der Chinaknaller und -böller.

      Es fühlt sich an wie so eine Art Ziehen in der Magengegend, fast wie Heimweh. Oder die Vorfreude auf etwas.

      Vermutlich, weil 700er Ladycracker das erste Päckchen Chinaknaller waren, das ich als Kind bekam.
    • Alter Knaller
      @sureshot
      Bei mir war es kein Päckchen sondern zwei 70er Ketten, einzeln wohlgemerkt. Als kleines Kind am Jahrmarkt im Dörfle gekauft. Je Kette hochwertige 20 Deutsche Pfennig. Der Mann am Stand wollte keinen Ausweis von mir sehen :haehae:
      Krautt, westfeuer und sureshot gefällt das.
    • sureshot
      @Alter Knaller das war aber sehr günstig! Ich kann mich an Preise von um die 5 Euro für ein Päckchen 700er bei uns erinnern, so Ende der 70er Jahre.
      westfeuer gefällt das.
    • adi
      Da fällt mir immer wieder die Geschichte mit dem "Hörzu" Zeitschriftenladen ein. Als Kinder sind wir dort immer rein und nach Pfenningskrachern gefragt. Die heiße Ware gabs dann in weißen Papiertütchen unterm Ladentisch. Und immer dazu von der Besitzerin: " Nicht in der Nähe zündeln, sonst kommt die Polozwei. " Ich glaub die 70er Reihe kostete 50 Pfennige......hach jee...das waren Zeiten für uns Kinder......:applause:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Alter Knaller
    Datum:
    18. Mai 2021
    Aufrufe:
    1.072
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    101 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    630px
    Höhe:
    478px
    Blende:
    f/3.9
    Kamera-Hersteller:
    Panasonic
    Kamera-Modell:
    DMC-TZ6
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:05:18 08:37:42
    Belichtungsdauer:
    10/300 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 800
    Brennweite:
    9.7 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden