adi

" WELTNEUHEIT " gefunden anno 2021

Heute bin ich an einem Haus vorbeigekommen , in dem vor einiger Zeit eine Frau verstorben ist die ich schon als Kind kannte. Der Mann starb schon 2005. Mit den Söhnen bin ich um die Häuser gezogen in meiner Kindheit. In der Einfahrt waren eine Menge Sachen aufgetürmt, alles mögliche sogar noch teilweise in DM ausgepreist.. Ein Pappkarton mit der Aufschrift " Alles zu Verschenken" war mein Signal zum Boxenstop mit meinem Bike. Schon beim ersten Blick sah mein messerscharfer Zündlerblick die Raketchen aufm Karton. Das Teil hatte ich noch nie gesehen und musste es natürlich in meinem Rucksack sichern. Ich hatte auch Kontakt mit den beiden Söhnen, aber Pyrotechnisch war da nix weiter. Hat mich trotzdem gefreut das das Teil ned in der Müllverbrennung gelandet ist. Kennt das jemand hier?

Schlagworte:
" WELTNEUHEIT " gefunden anno 2021
adi, 12. Juni 2021
Kuttenjimmy, FFpetarde, PyroTube und 6 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Ein sehr schöner Fund mit toller Geschichte:good:... Gratuliere. Ich selbst habe nie irgendwo Abschussrampen im kommerziellen Handel gesehen. Das Modell sieht jedenfalls Qualitativ hochwertig und stabil verarbeitet aus.
      adi gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Gipsbombe
      Das habe ich noch nie gesehen, vom Aussehen her müsste es sich um eine Art von Raketen-Abschussrampe handeln.
      adi gefällt das.
    • Pyromartin
      Ich hatte Ende der 90er einige davon und diese auch hier angeboten. Sie wurden wohl von Comet eine kurze Zeit lang (wohl in den 80ern) im Handel angeboten.
      adi gefällt das.
    • adi
      @Jürgen

      Danke Dir für die Aufklärung. Is irgendwie ein cooles Teil und dazu noch sehr Stabil.:good:
      Jürgen gefällt das.
    • Pyromartin
      Das Problem mit all solchen höherwertigen Abschußgestellen ist immer das gleiche. Gerade wegen der guten Qualität sind es immer Ladenhüter. Die absolute Mehrheit der Kunden ist bereit hunderte von Euro für Feuerwerk auszugeben aber sie sind nicht bereit 20,-Euro für solch ein Gerät zu bezahlen.
      adi gefällt das.
    • Hanabi
      Ich kenne es auch noch von früher, Ende der 80er gab es das Ding unter anderem bei Meister (heute real). Nie gekauft damals, aber bewusst in den Auslagen liegen sehen
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von adi
    Hinzugefügt von:
    adi
    Datum:
    12. Juni 2021
    Aufrufe:
    1.327
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,9 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3120px
    Höhe:
    4160px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    LG Electronics
    Kamera-Modell:
    LM-Q610.FGN
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:06:12 18:52:23
    Belichtungsdauer:
    49997/1000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 400
    Brennweite:
    3.5 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden