Alter Knaller

Zink Knatterpatrone

BAM-PMI-0049 Hst.: 1977

Schlagworte:
Zink Knatterpatrone
Alter Knaller, 16. Juni 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Das weckt Kindheitserinnerungen! So gegen Ende der 70er Jahre durfte ich die Teile auch kennenlernen.

      Mein Vater hat sich so ca. im Jahr 1978 seine EM-GE 6 mm gekauft.

      Die Ratter- und Pfeifpatronen besorgte er sich unterm Jahr immer bei so einem kleinen, vollgestopften Kramladen im Ort, der gefühlt alles hatte, von Werkzeug über Schrauben und Spielzeug, was auch immer.

      Der verkaufte die Raketenpfeifgeschosse sogar einzeln aus der 50er Schachtel, ich glaube für 30 Pfennig das Stück. Die Dinger wurden dann fein säuberlich in kleine Papiertütchen verpackt.
    • Sternenfee
      Die Standard Patrone bei Pyro ist immer noch der Ratter. :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    Alter Knaller
    Datum:
    16. Juni 2021
    Aufrufe:
    1.210
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    62,2 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    434px
    Höhe:
    639px
    Blende:
    f/4.5
    Kamera-Hersteller:
    Panasonic
    Kamera-Modell:
    DMC-TZ6
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:06:16 17:27:43
    Belichtungsdauer:
    10/500 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 800
    Brennweite:
    32.1 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden