PyroTube

70er-Jahre Depyfag Heulgeister-Rakete | 1. Ausführung | BAM-PII-1048 | Art.-Nr. 2215306

Hier seht ihr die erste Ausführung der Heulgeister-Rakete von Depyfag. Bei der dieser Ausführung wurde noch keine grüne Plastikverkleidung um die Treiberhülse verbaut. Stattdessen wurde ein roter, mit Kleber fixierter, Plastikring zum verbinden mit dem Leitstab verwendet. Ein weiterer Unterschied ist die Sicherheitskappe - hier wurde eine gelbe und nicht wie beim darauffolgenden Modell eine grüne verwendet. Ob es weitere Unterschiede (Lunte, Aluhülse etc.) gibt, kann ich leider nicht sagen, da mir das Nachfolgermodell zum Vergleich nicht vorliegt. Alterstechnisch kann man das gute (Einzel)Stück in die 70er-Jahre einordnen.

70er-Jahre Depyfag Heulgeister-Rakete | 1. Ausführung | BAM-PII-1048 | Art.-Nr. 2215306
PyroTube, 22. Juni 2021
    • SvenPyro
      Für 3,75 würde ich die auch nehmen :D:D
      PyroTube gefällt das.
    • sureshot
      Ich würde auch noch 3,75 DM zusammen bringen. :D
      PyroTube gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Potafeu
      Sehr schön dokumentiert!
      Kennt jemand den Effekt der Rakete?

      Dem Treiber zufolge wohl kein Heulaufstieg. Vielleicht ein Sternbukett mit Luftheuler?
      PyroTube gefällt das.
    • PyroTube
      @Potafeu Im Katalog von 1983 wird der Effekt der Nachfolger-Variante (mit Sicherheit der gleiche, wie bei dem Exemplar von mir) mit „Luftheuler und Goldpolypen“ beschrieben.
      Potafeu gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Weggla8219
      Das ist mal eine wirkliche schöne Rakete.
      Denke mal das wird weitgehend ein Einzelstück sein.
      PyroTube gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a , schönes Stück ! :good::good::good:
      PyroTube gefällt das.
    • FFpetarde
      Es dürfte sich um die Rakete unten rechts auf folgendem Bild handeln :
      [​IMG]

      Die 7stellige Nummer ist identisch , ich vermute daß wir es hier mit einer Übergangsversion zu tun haben .
      1982 war im Katalog dann schon die "Trichterversion" abgebildet.
      Effekt waren 5 Luftheuler , bei den "Goldpolypen" handelte es sich wohl eher um den "Abgasstrahl" der Heuler .;)
      PyroTube gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Depyfag
    Hinzugefügt von:
    PyroTube
    Datum:
    22. Juni 2021
    Aufrufe:
    1.106
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3605px
    Höhe:
    3605px
    Kamera-Hersteller:
    JellyBus
    Kamera-Modell:
    iPhone 11 Pro
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:06:22 18:51:06
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden