Hakky

Megatresk Explo

Megatresk Explo von Privatex Pyro mit 3g NEM in P1. Sehr sauber verarbeitet BKS Reiber ohne Gips.

Megatresk Explo
Hakky, 30. Juni 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      tribun77
      Die Dinger sind echt fein. :):good:
      Hakky gefällt das.
    • Niederrheiner
      Meine im 50er Pack haben beige Reibköpfe. Frage mich allerdings, wo in den Teilen die 3g NEM abgeblieben sein sollen, für den Knall dürfte sich gemäß Vergleich mit anderen Schallerzeugern nur rund die Hälfte verantwortlich zeigen.
      error404 und Hakky gefällt das.
    • Hakky
      @Niederrheiner
      Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen dass du Unrecht hast, es sind nämlich nur 0,95g BKS im Schallerzeuger enthalten... Macht dass ganze aber auch nicht besser :(
    • Darnoc
      Reibkopf und Verzögerung zählen auch zu NEM, die Angabe auf der Packung ist eigentlich auch eher für Gefahrenabschätzung bei Verkauf und Lagerung gedacht als als Lautstärkeeinstufung ;)
      Hakky gefällt das.
    • Snajdan
      @Hakky naja, hab schon Videos gesehen da hat der Inhalt zwischen 0.7 und 1.2g geschwankt :D. Für mich ein Armutszeugnis bei so einem doch eigentlich recht hochwertigem Produkt.
      Hakky gefällt das.
    • Hakky
      @Darnoc
      Dessen bin ich mir bewusst,trotzdem ist die Füllung etwas mager. Da könnte definitiv mehr gehen.

      @Snajdan
      Echt schade dafür das alles andere an dem Schallerzeuger Qualitativ auf einem sehr hohen Level ist.
    • sureshot
      Was haben die eigentlich für einen Durchmesser? 15 mm?

      Habe vor vielleicht 20 Jahren mal gesehen, wie ein Bekannter, der sich die Teile in der "Tschechers" besorgt hatte, diese mit seiner P99 aus dem 4er Multishooter verschossen hat.

      Haben immer gezündet, aber kamen natürlich alle wieder runter, bevor sie knallten. Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen...
      Hakky gefällt das.
    • Feistelmatze
      @sureshot vermutlich hat dein Bekannter diese hier gehabt:
      https://youtu.be/VmyFZ6eBrY4
      weiss gar nicht ob Privatex die noch herstellt.Vor vielen Jahren waren die hier in der Gegend angesagt und ,,jeder" hatte die.Knallten auch aber fielen wie du schon sagtest sehr tief nach unten.

      Vermutlich sind die Reiber von denen auch 15 mm scheint die gleiche Hülse zu sein nur mit Reibkopf.Kanns aber nicht zu 100% sagen da ich noch keine Reiber in der Hand hatte.
      Hakky gefällt das.
    • sureshot
      @Feistelmatze das waren damals schon die normalen Megas mit Reibkopf, er hat ja auch welche normal gezündet.

      Was mich damals gewundert hattte, war dass bei den meisten die Hülse ganz blieb, nur der Plastikpfropfen wurde ausgeschossen. Geknallt haben sie trotzdem wie die Hölle.
      Feistelmatze und Hakky gefällt das.
    • Hakky
      @sureshot
      Ganz vergessen drauf zu antworten.

      Die Megatresk Explo passen tatsächlich in den abschussbecher.
      Feistelmatze und sureshot gefällt das.
    • error404
      Kann man die kleinen mit 3g NEM ohne Bedenken mit einem Feuerzeug anzünden? Oder lieber sein lassen und ne Reibefläche verwenden?
    • Hakky
      @error404
      Mit einem normalen Feuerzeug dauert es etwas lange, mit nem Brenner klappt es problemlos.
    • error404
      @Hakky mir ging es darum zu wissen, ob ein kleines Risiko besteht , dass die Dinger mit Feuerzeug auch mal durchzünden können?:) Reibkopfknaller waren mir noch nie ganz geheuer, obwohl die explo ja wirklich tip top verarbeitet sind
    • Hakky
      @error404
      Bei einem durchzünder macht es keinen Unterschied ob mit dem Feuerzeug oder der reibfläche zu zünden. Ich habe schon tausende Reiber verzündet aber ein durchzünder ist mir noch nicht untergekommen. Soll jetzt aber nicht heißen dass es dass nicht gibt.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Böller und Schallerzeuger
    Hinzugefügt von:
    Hakky
    Datum:
    30. Juni 2021
    Aufrufe:
    2.891
    Anzahl der Kommentare:
    14

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    HTC
    Kamera-Modell:
    HTC U12+
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:06:18 17:18:46
    Belichtungsdauer:
    1/310 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 78
    Brennweite:
    4.28 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden