Pyroheart

Verantwortungsbewusstsein

Verantwortungsbewusstsein
Pyroheart, 24. November 2021
Bagheera, Bruno86, Bjoern0775 und 10 anderen gefällt das.
    • PyroNetWorker
      Entschuldige die Frage, aber was ist denn die DFH? Ist das ein "Joke" als Parodie der DUH oder ist es tatsächlich eine weitere Organisation, von der ich nur bisher nichts gehört habe?
      Bei Google fand ich nur ein Ergebnis für Instagram und eines für Twitter, wobei ich bei beiden keinen Account habe.
    • Pyroheart
      @PyroNetWorker
      Alles gut, überhaupt kein Thema!
      Organisation ist die DFH (leider) keine, wobei ich das natürlich durchaus begrüßen würde.

      Letztendlich kam mir im letzten Jahr die Idee, eine Instagram-Seite namens "Deutsche Feuerwerkshilfe" zu erstellen, nachdem sich die DUH dort bereits 2020 sehr deutlich gegen Feuerwerk positioniert hat.
      Ich veröffentliche dort regelmäßig Infografiken zu verschiedenen Aspekten wie dem Umwelteinfluss von Feuerwerk oder Sicherheitsaspekten und schreibe auch Kommentare unter Posts der DUH und anderen.

      Bin damit allerdings (momentan) nur auf Instagram aktiv, Facebook und TikTok wären ggf. auch Optionen, gerade letzteres sagt mir bisher jedoch absolut nicht zu. Der Account auf Twitter ist nicht von mir. Die Grafiken veröffentliche ich zusätzlich jedoch auch im Forum.
    • Bruno86
      @Pyroheart Was spricht eigentlich dagegen, wirklich einen Verein zu gründen, der sich DFH nennt?

      Gerade in Zeiten wo die Zukunft des Feuerwerk eher düster aussieht ist doch der Perfekte Zeitpunkt für so etwas!
    • Pyroheart
      @Bruno86 Grundsätzlich ist die Idee natürlich absolut nicht schlecht. Ich unterstütze aktuell jedoch den BVPK, wodurch die Kräfte im Prinzip in einem bzw. zwei Verbänden mit dem Club von Röder gebündelt werden.

      Aber an sich gefällt mir der Gedanke "Feuerwerkshilfe statt Umwelthilfe" natürlich sehr gut!
      Bruno86 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Pro-Feuerwerk-Grafiken Feuerwerkshilfe
    Hinzugefügt von:
    Pyroheart
    Datum:
    24. November 2021
    Aufrufe:
    1.262
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden