Rumo

Kette basteln

Als Frustrationsbewältigung und damit wieder Vorfreude aufkommt bastel ich mir gerade schön dekadent eine Böllerkette. Zur Zeit ist sie noch in ~30cm lange Abschnitte getrennt (das vereinfacht Lagerung und Transport enorm) die kurz vor der Zündung zusammen gefügt werden. Starten soll sie mit super Crackern, dann folgen Funke A und Thunder A, dann Funke D und Thunder D, dann Honey Badger, Funke SB2 und Pyrounion P1 Schallerzeuger. Eventuell wird noch mehr eingefügt.

Schlagworte:
Kette basteln
Rumo, 4. Dezember 2021
eVe, Bo Walter, NiHao und 10 anderen gefällt das.
    • Dexter
      Nimm einfach Matchtape geht einfacher, dann haste wirklich Radau. Vielleicht mache ich das mit den 4 Schinken auch so :rofl:
      Rumo und Kevin1887 gefällt das.
    • Rumo
      @Dexter Nee ich will ja auch den Spaß beim basteln. Letztes Jahr hatte ich ne Kette die ebenso gebaut war mit u.a. nem halben Schinken Funke D, die war wirklich beeindruckend. Mit der gelben Litze kann man super Ketten bauen. Vielleicht kommt da noch ein Finale hinzu das mit Tapematch verleitet wurde.
    • Dexter
      Ich lege die Böller immer zur Hälfte auf Panzertape, lege dann das Tapematch darüber. Und die anderen Böller gegenüber, gibt keinen einzigen Versager.
      Rumo gefällt das.
    • Hoodlum90
      Sehr schön! Hab meine Kette für dieses Jahr auch mit Bindfaden gebunden. Ca 2m 30er Visco. Beidseitig immer 5 Thunder Cracker A 2 Funke B. Matchtape nur für das Shising Cracker "Herz" am Ende. Sollte genug Radau machen und man hat länger was von. ;)
      Rumo gefällt das.
    • Hoodlum90
      Kleiner Trick fürs Finale: Gummibänder zum zusammenhalten nehmen und immer ein Böllerchen mehr reinstecken, dann mit Bindfaden fixieren. So hat man nicht das Problem das alles wieder auseinanderfällt. Dann ordentlich Matchtape drauf und mit Papier verpacken. (Matchtape zündet abgedeckt m.M. nach besser.)
      Maro und Rumo gefällt das.
    • Rumo
      @Hoodlum90
      Bei den grauen Lunten schummel ich, die drehe ich vorsichtig ein kleines bisschen auf und stecke die Litze durch die entstandenene Öse. Böller mit Visco werden gebunden.

      @Dexter
      Versager hatte ich bisher keine. Mit Tapematch brennt alles zu schnell ab, ich möchte die Kette genießen können, von daher gibts Tapematch nur fürs Finale.
      Hoodlum90 gefällt das.
    • Dexter
      Kurz und knackig meine letzte 3 Meter Kette, ca 10 Sekunden und einen halben Müllsack voll. Der Beinahe abbrannte wegen glühender schnippsel :rofl:
      Hoodlum90 und Rumo gefällt das.
    • Hoodlum90
      @Rumo Das mit dem durchstecken bei der grauen Lunte hatte ich auch überlegt aber Sorge das die nicht hält.
      Rumo gefällt das.
    • Rumo
      @Hoodlum90
      Man muss natürlich beim Transport und handling aufpassen, hier kann es schnell passieren, dass ne Lunte reißt oder rausgezogen wird. Die gelbe Litze brennt schnell genug ab, dass von der "Branntfront" der Litze zu den knallenden Knallern genügend Abstand ist, so dass keine unentzündeten Knaller weggeschleudert werden.
      Hoodlum90 gefällt das.
    • Hoodlum90
      Bei mir sind die Lunten recht eng angebunden deswegen häng ich sie ganz klassisch auf dann sollte das klappen. Bin gespannt was von dir noch kommt.
      Rumo gefällt das.
    • allos81
      Mache das auch wie Dexter hatte noch nie ein Versager drin.
      Rumo gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Rumos Album
    Hinzugefügt von:
    Rumo
    Datum:
    4. Dezember 2021
    Aufrufe:
    2.499
    Anzahl der Kommentare:
    11

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    2268px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G991B
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:12:04 16:16:38
    Belichtungsdauer:
    1/50 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 640
    Brennweite:
    5.4 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden