freedomforsilvester

Weco Leuchtkäfer (Kinderdesign)

Kinderdesign für Kinderfeuerwerk; ich habe es damals schon geliebt, und mein Herz macht bis heute Freudensprünge. Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, weshalb Weco nur den 1987 erschienenen Leuchtkäfern jenes Kinderdesign verlieh, das die Sortiments- und Mischboxen (wie die Jugend Knüller Box im Hintergrund) bis in die frühen 90er prägte. Hätte gerne mehr davon gesehen. Mein letzter Griff in eines dieser etwa Burgerschachtel großen Leuchtkäfer Displays ist mir tief in Erinnerung geblieben; so als ob ich wusste, dass es der letzte sein würde, und diese Freude versprühende Kinder mir sagen "genieße es, so lange es geht". Den Laden gibt es nicht mehr, die Besitzerin auch nicht; aber beides bleibt in Erinnerung durch diese Leuchtkäfer, in diesem herrlichen Design.

Weco Leuchtkäfer (Kinderdesign)
freedomforsilvester, 13. Januar 2022
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kl.I Sammlung
    Hinzugefügt von:
    freedomforsilvester
    Datum:
    13. Januar 2022
    Aufrufe:
    608
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,4 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1277px
    Blende:
    f/22.0
    Kamera-Hersteller:
    NIKON CORPORATION
    Kamera-Modell:
    NIKON Z 6
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:01:13 16:10:58
    Belichtungsdauer:
    1/3 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 160
    Brennweite:
    36 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden